Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in die Kita "Pusteblume"

Mönchengladbach (ots) - Vermutlich mehrere, bislang unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in die Kita "Pusteblume" auf der Liebfrauenstraße in Neuwerk ein.

Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, ein Fenster aufzuhebeln, gelang es ihnen anschließend eine Terrassentüre aufzuhebeln.

Aus Büro und Empfangsbereich wurden neben einem geringen Bargeldbetrag ein Laptop und das Kindergartenhandy gestohlen. Auch ein verschlossener Spind einer Mitarbeiterin wurde aufgebrochen und aus ihm eine noch originalverpackte Herrenarmbanduhr gestohlen. Danach verließen die Einbrecher die Kita unbemerkt.

Hinweise, insbesondere über Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: