Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-HST: Suche nach vermisster Jugendlichen aus Stralsund

Stralsund (ots) - Seit den gestrigen Abendstunden, 19.03.2019, gilt die 16-jährige Sabine PAVLOVA aus ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Dortmund nach einer Person, die im ...

07.03.2017 – 11:51

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in Schuhhaus auf der Hindenburgstraße - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

In ein auf der Hindenburgstraße gelegenes Schuhhaus brachen Unbekannte zwischen dem vergangenen Samstagabend und Montagmorgen ein.

Sie gingen das unmittelbar neben dem Minto gelegene Schuhhaus von der Steinmetzstraße kommend über eine neben dem Parkhaus Theatergalerie gelegene Zufahrt von der Rückseite an.

Dort überkletterten sie eine hohe Mauer, kletterten weiter auf ein Flachdach und brachen ein vergittertes Bürofenster des Schuhhauses auf.

Aus den Verkaufsräumen wurden Wechselgeld und Strümpfe gestohlen, sowie aus Lagerräumen eine große Anzahl von Herrenschuhen sowie Sportschuhe.

Die Räume des Schuhhauses verließen die Einbrecher wahrscheinlich anschließend durch einen zur Hindenburgstraße gelegenen Hauseingang, durch den auch der Abtransport der vielen Schuhe erfolgt sein dürfte.

Die Ermittler gehen davon aus, dass für den Abtransport der Beute ein Kleintransporter verwendet wurde.

Hinweise, insbesondere über Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung