Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Schwerer Diebstahl in Wohnung Lürriper Straße

Mönchengladbach (ots) - Aus einer Wohnung auf der Lürriper Straße ich Höhe des Friedhofs wurden in den letzten Wochen, der genaue Zeitpunkt lässt sich nicht mehr festlegen, neben Schmuck auch 16 wertvolle Goldmünzen gestohlen.

Wie der Dieb in die Wohnung gelangte, lässt sich auch nicht mehr eindeutig nachvollziehen. Möglicherweise öffnete er die Wohnungstüre geschickt, ohne Spuren zu hinterlassen, möglicherweise benutzte er auch einen Nachschlüssel.

Die gestohlenen Goldmünzen stammen aus der Serie "BRD - Sehenswürdigkeiten". Numismatikern wird diese Serie ein Begriff sein.

Die Polizei fragt, wer möglicherweise Hinweise zu dem Diebstahl von Schmuck und Münzen geben kann. Sie warnt aber auch gleichzeitig vor dem Ankauf.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: