Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ROW: ++ Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein in Verkehrskontrolle geraten ++

Rotenburg (ots) - + Brand eines Wohn- und Geschäftshauses + Sottrum. Am Sonntagmorgen gegen 07:45 Uhr ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach

23.11.2015 – 11:59

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fahren Sie bitte vorsichtig - immer! Die ersten Glätteunfälle dieses Winters im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

Der Winter ist im Anmarsch und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt muss man wieder mit glatten Straßen rechnen.

Heute Morgen ereigneten sich zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr im Stadtgebiet die ersten Glätteunfälle dieses Winters.

In diesem Zeitraum kamen unabhängig voneinander auf der B 57/ Ortsumgehung Rheindahlen zwei Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und rutschten in die Grünflächen. Verletzt wurde hierbei niemand, allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kurz vor 06:00 Uhr verlor die 52-jährige Fahrerin eines Geländewagens auf der Waldnieler Straße in Höhe der Autobahnauffahrt aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses rutschte zunächst gegen eine Leitplanke, drehte sich anschließend, rutschte weiter in den Grünstreifen und stieß dort gegen einen Weidezaun, wobei der Wagen zur Seite kippte. Andere Verkehrsteilnehmer richteten den Wagen wieder auf und bargen die Fahrerin, wobei sie bis zum Eintreffen von Rettungskräften Erste Hilfe leisteten. Die 52-Jährige wurde zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach