Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach

28.10.2014 – 10:46

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Metalldiebe festgenommen
Aufmerksamer Zeuge informierte Polizei

Mönchengladbach (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugens gelang es gestern der Polizei am frühen Nachmittag in Rheydt zwei Metalldiebe festzunehmen.

Ein Anwohner der Dahlener Straße hatte aus einem leerstehenden Haus verdächtige Geräusche gehört. Wenig später bemerkte er zwei schwer bepackte männliche Personen, die das Haus verließen und mit Fahrrädern davon fuhren.

Er informierte die Polizei und verfolgte die beiden Männer. Einer Streife gelang es dann auf der Bahnstraße die Tatverdächtigen zu stellen. In ihren Taschen und Rucksäcken fanden die Einsatzkräfte diverses Metall und umfangreiches Werkzeug.

Die Beiden aus Rheydt, 50 und 38 Jahre alt, wurden festgenommen. Beide sind der Polizei bereits mehrfach wegen ähnlicher Straftaten bekannt. Sie konnten heute Vormittag nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell