Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

Mönchengladbach (ots) - Aufmerksame Anwohner der Cranachstraße alarmierten gestern Abend gegen 22:50 Uhr die Polizei, nachdem sie verdächtige Geräusche aus einem der dortigen Wohnhäuser gehört hatten.

Beim Eintreffen bemerkte eine Besatzung einen Audi A6 mit Viersener Kennzeichen, der beim Erkennen des Streifenwagens mit hoher Geschwindigkeit vom Ort weg fuhr und in Richtung Viersen flüchtete.

Während der Nachfahrt konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Es stellte sich heraus, dass der Audi am 11.07.2014 nach einem Einbruch in Viersen gestohlen worden war.

In Viersen gelang es dem flüchtigen Fahrer wegen seiner halsbrecherischen Fahrweise zu entkommen. Der Sichtkontakt brach ab und eine weitere Fahndung verlief negativ.

Weitere an dem Haus auf der Cranachstraße eintreffende Kräfte hörten offensichtlich mehrere Personen durch die Gärten flüchten.

Der Bereich wurde daraufhin umstellt und mit der Unterstützung eines Hubschraubers durchsucht. Hierbei wurde einer der Einbrecher, ein 29jähriger Mann, durch einen Diensthund aufgespürt und anschließend festgenommen.

Ein weiterer flüchtiger Einbrecher wurde von einem Anwohner in einem Garten gesichtet. Dieser hatte sich offensichtlich eine blutende Verletzung zugezogen. Diesem Täter gelang trotz intensiver Absuche die Flucht.

Die Einbrecher hatten sich gewaltsam Zugang in das betreffende Haus auf der Cranachstraße verschafft. Sie erbeuteten nach jetzigem Erkenntnisstand Bargeld und Schmuck.

Der flüchtige Audi A6 wurde heute Vormittag im Bereich Viersen verlassen aufgefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: