Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Telefonbetrüger weiter aktiv

Kreis Borken (ots)

Eine Borkenerin erhielt am Freitag einen Anruf, bei dem sich der Betrüger am anderen Ende als "Amtsgericht Stuttgart" vorstellte und vorgab, dass eine Pfändung zum Nachteil der Borkenerin anstehen würde. Diese fiel nicht auf den Betrugsversich herein und erstattete Anzeige.

Eine Ahauserin wurde am Wochenende telefonisch über einen angeblichen Lotteriegewinn (ca. 50.000) informiert und sollte für Transport- und Notarkosten 900 Euro bezahlen. Auch hier war der Betrugsversuch erfolglos.

Einer weiteren Ahauserin versprach ein angeblicher Mitarbeiter der Bundesbank ebenfalls einen Gewinn von 49.000 Euro. Auch in diesem Fall wurde eine Vorausleistung in einer Höhe von 900 Euro verlangt - ebenso erfolglos.

Mit einem weiteren Auftreten der Betrüger ist zu rechnen, ob als falsche Polizeibeamte, angebliche Verwandte oder Glücksboten. Die Polizei rät weiter zu Vorsicht und Misstrauen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 27.01.2019 – 15:11

    POL-BOR: Drogen im Straßenverkehr

    Kreis Borken (ots) - Mindestens 500 Euro Bußgeld, einen Monat Fahrerbot und zwei Punkte in der Verkehrszentraldatei sind die vorgesehenen Folgen, wenn man unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug führt (sollte der Drogeneinfluss zur Fahruntüchtigkeit geführt haben, läge eine Straftat vor). Auch die Kosten für die Blutentnahme und die Blutuntersuchung kommen auf den Betroffenen zu. Festgestellt wurde diese Verkehrsordnungswidrigkeit an den vergangenen Tagen gleich ...

  • 27.01.2019 – 15:08

    POL-BOR: Südlohn - Einbruch in Wohnhaus

    Südlohn (ots) - Am Freitag hebelten Einbrecher zwischen 14.15 Uhr und 18.30 Uhr die Küchentür eines Wohnhauses an der Bonhoefferstraße auf und durchsuchten das Haus. Nach dem derzeitigen Stand wurde nichts entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861-9000). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 ...

  • 27.01.2019 – 15:03

    POL-BOR: Groß Reken - Einbruch in Wohnhaus scheitert / Fenster gut gesichert

    Groß Reken (ots) - Am Freitag versuchte ein Einbrecher zwischen 15.00 Uhr und 17.45 Uhr vergeblich, zwei Fenster eines Wohnhauses an der Ulmenstraße aufzuhebeln. Die gut gesicherten Fenster sorgten dafür, dass die Bewohner vor einem erfolgreichen Einbruch bewahrt wurden. Gute technische Sicherung der eigenen vier Wände ist und bleibt der beste Schutz gegen ...