Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Vreden - Widerstand, Körperverletzung, Sachbeschädigung

Vreden (ots)

Ein 27-jähriger in Vreden wohnhafter polizeibekannter Mann fiel am Wochenende gleich mehrfach auf:

In der Nacht zum Freitag hatte er gegen 01.45 Uhr in einer Gaststätte randaliert und um sich geschlagen, nachdem er ein Hausverbot erhalten hatte. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.

Am späten Freitagabend hatte er erneut in einer Gaststätte randaliert und dort einen Pkw-Außenspiegel zurück gelassen. Dieser Spiegel war auf der Wüllener Straße (ca. 50 m von der Gaststätte entfernt) von einem Pkw abgetreten worden.

Am Samstagabend randalierte der 27-Jährige in einer weiteren Gaststätte in der Innenstadt und pöbelte die Gäste an. Nachdem er der Gaststätte verwiesen worden war, schlug er gegen eine Fensterscheibe der Gaststätte (die Scheibe ging nicht zu Bruch).

Er griff einen der hinzugezogenen Polizeibeamten mit erhobenen Fäusten an und wurde zu Boden gebracht. Im weiteren Verlauf wehrte er sich massiv - er trat um sich und versuchte die Beamten zu beißen und anzuspucken. Einer der Beamten wurde durch einen Tritt leicht verletzt.

Die Polizisten, die von dem Täter auch noch massiv beleidigt wurden, nahmen diesen in Gewahrsam und sperrten ihn in eine Zelle. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten Blutproben, um die Blutalkoholkonzentration und den wahrscheinlichen Drogenkonsum exakt nachweisen zu können.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 23.12.2018 – 13:15

    POL-BOR: Vreden - Drogen im Straßenverkehr

    Vreden (ots) - Am Samstag kontrollierten Polizeibeamte gegen 23.20 Uhr auf der Widukindstraße einen 19-jährigen Autofahrer aus Vreden. Ein Drogentest verlief positiv auf den Cannabis-Wirkstoff THC, sodass der Mann jetzt mit einem Bußgeld in einer Höhe von mindestens 500 Euro, einem Fahrverbot und zwei Punkten in der Verkehrszentraldatei rechnen muss. Ein Arzt entnahm dem 19-Jährigen eine Blutprobe, um den ...

  • 23.12.2018 – 13:14

    POL-BOR: Bocholt - Beleidigung / Fall 2

    Bocholt (ots) - In der Nacht zum Sonntag nahmen Polizeibeamte einen Auffahrunfall mit Sachschaden auf, an dem ein 29-jähriger Bocholter beteiligt war. Wenige Minuten später (ca. 02.40 Uhr) standen die Beamten mit ihrem Streifenwagen in Höhe einer Gaststätte an der Ravardistraße, vor der sich der 29-Jährige aufhielt und im Beisein eines Zeugen laut über die Unfallaufnahme zeterte. Damit nicht genug, er beleidigte ...

  • 23.12.2018 – 13:12

    POL-BOR: Gronau - Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss

    Gronau (ots) - In der Nacht zum Sonntag meldete sich ein Zeuge gegen 01.45 Uhr bei der Polizei und machte Angaben zu einem offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer. Der Zeuge hatte auch das Kennzeichen des Pkws angegeben, so konnten Polizeibeamte den Beschuldigten an dessen Wohnanschrift ermitteln. Da der 23-jährige Gronauer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurden ihm durch einen Arzt Blutproben ...