Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Betrunkener Randalierer landet in Zelle/Lkw-Fahrer flüchtet von Unfallstelle

Gronau (ots)

Erst störte er einen Rettungseinsatz und bedrohte hinzugerufene Polizisten, dann verursachte er einen Verkehrsunfall: Am späten Mittwochabend störte ein 21-jähriger Gronauer zunächst einen Rettungseinsatz auf der Ochtruper Straße. Gegen 22.20 Uhr wurde dort eine verletzte Person versorgt. Der stark alkoholisierte 21-Jährige pöbelte die Rettungskräfte an, indem er diese beleidigte, im weiteren Verlauf sogar schubste und somit von der Versorgung der verletzten Person abhielt.

Hinzugerufene Polizeibeamte bedrohte er während der Personalienfeststellung, dass er diese "abstechen" würde. Ein Atemalkoholtest ließ auf einen Wert von etwa 1,2 Promille schließen. Der Gronauer wurde mit dem Hinweis entlassen, dass er bei einer weiteren Störung der öffentlichen Ordnung mit zur Polizeiwache müsste.

Nur wenige Minuten später kam es an der gleichen Örtlichkeit zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 21-Jährige sich gegen die Seite eines vorbeifahrenden Lkws geworfen, wurde hierdurch herumgeschleudert und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Noch während der Anfahrt der Rettungskräfte entfernten sich sowohl der Gronauer als auch der beteiligte Lkw-Fahrer von der Unfallstelle.

Der Randalierer suchte nun die Polizeiwache auf und gab dort an, bei diesem Verkehrsunfall verletzt worden zu sein. Die Aussage des 21-Jährigen wurde aufgenommen. Hiernach musste der Störenfried zur Verhinderung weiterer Straftaten in einer Zelle erst einmal seinen Rausch ausschlafen. Die Beamten leiteten gegen ihn entsprechende Strafverfahren ein.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 02561 9260 beim Verkehrskommissariat in Ahaus zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 15.11.2018 – 10:18

    POL-BOR: Groß Reken - "Falscher Polizist" ruft an

    Groß Reken (ots) - Mit der Masche des "falschen Polizisten" haben es Gauner erneut im Kreis Borken versucht: Am Mittwochabend klingelte bei einem Rekener das Telefon. Der Anrufer gab sich dabei als Borkener Polizist aus, der den Betroffenen angeblich warnen wollte. Er gab vor, man habe in der Straße des Angerufenen zwei rumänische Einbrecher festgenommen, einer würde aber noch frei herum laufen. Der Betrüger hatte ...

  • 15.11.2018 – 08:01

    POL-BOR: Rhede-Vardingholt - Kantholz verloren / Unfall

    Rhede-Vardingholt (ots) - Am Dienstag befuhr ein 63-jähriger Autofahrer aus Bocholt gegen 13.50 Uhr den Burloer Diek aus Richtung Barloer Straße. Ca. 500 m hinter der Barloer Straße überfuhr er ein auf der Fahrbahn liegendes Kantholz (97,5 x 10 x 8 cm), erschrak dadurch und fuhr in den rechtsseitigen Straßengraben. Am Pkw des Bocholters entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 5.000 Euro. Das Kantholz ist ...

  • 14.11.2018 – 14:29

    POL-BOR: Gronau - Einbruch in Pizzeria

    Gronau (ots) - In der Nacht zu Mittwoch erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Pizzeria an der Merschstraße Bargeld. Um in das Gebäude zu kommen, hatten die Täter in der Zeit von Dienstag, 22.10 Uhr bis Mittwoch, 11.20 Uhr die Eingangstür aufgehebelt. Hinweise erbittet die Kripo Gronau unter der Rufnummer 02562 9260. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Danièl Maltese Telefon: ...