Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gescher - Autofahrer streift Fußgänger und fährt weiter

Gescher (ots)

Nicht bemerkt oder wissentlich weitergefahren?: Das weiß zunächst nur der Fahrer eines grünen VW, der am Sonntag in Gescher auf einem Wirtschaftsweg an zwei Fußgängern vorbeifuhr und einen der beiden hierbei streifte und hierbei leicht verletzte.

Nach Angaben der beiden Zeugen sei ihnen gegen 11.50 Uhr im Bereich Tungerloh-Pröbsting auf einem Wirtschaftsweg in Höhe einer Brücke über den Ulandbach ein Auto entgegen gekommen, weshalb sie linksversetzt des Wirtschaftsweges gewartet hätten. Der Autofahrer habe zunächst seine Geschwindigkeit gedrosselt und sei seinerseits weit links gefahren. Doch noch bevor er an beiden Fußgängern vorbeigefahren sei, habe er beschleunigt und sei auch wieder weiter rechts gefahren.

Beim Vorbeifahren habe er dann den 51-Jährigen Fußgänger (Gescher) gestreift, der hierbei leicht verletzt wurde. Nach Angaben des Zeugen habe es hierbei auch einen lauten Knall gegeben. Anstatt jedoch anzuhalten und zu fragen, ob jemand verletzt sei, habe der Fahrer weiter beschleunigt und seine Fahrt fortgesetzt.

Das Kennzeichen hatte sich der 51-Jährige notiert. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 29.10.2018 – 11:00

    POL-BOR: Bocholt - Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

    Bocholt (ots) - Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr auf der Kampstraße einen 18-jährigen Autofahrer aus Bocholt. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum durch den 18-Jährigen. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten und verlief positiv auf den Cannabiswirkstoff THC. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ...

  • 29.10.2018 – 10:37

    POL-BOR: Reken - Zeugen vertreiben Einbrecher

    Reken (ots) - Aufmerksame Zeugen beobachteten am Sonntag zwei Personen bei einem Einbruch in ein Wohnhaus. Gegen 16 Uhr konnten sie als Spaziergänger sehen, wie zwei Unbekannte an der Terrassentür eines Wohnhauses an der Halterner Straße hebelten. Als sie diese ansprachen, hupte der Fahrer eines schwarzen Mazda (Kennzeichen "KLE-"), der in der Nähe des Hauses gewartet hatte. Die Personen rannten zum Wagen und stiegen ...

  • 29.10.2018 – 09:55

    POL-BOR: Borken - Einbruch in Arbeitsamt

    Borken (ots) - Durch Aufhebeln von zwei Fenstern verschafften sich am Wochenende (Freitag, 18.45 Uhr - Sonntag, 16.35 Uhr) Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Arbeitsamtes an der Bahnhofstraße in Borken. Im Innern hebelten sie weitere Bürotüren im Erdgeschoss sowie im ersten Stock auf. Aus verschlossenen Schränken und Behältnissen entwendeten die Täter nach ersten Angaben mehrere Barschecks, ...