Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Warnung vor einer Erpressungsmasche
Cybercrime

Kreis Borken (ots)

In der vergangenen Woche ging bei einer Arztpraxis im Kreis Borken eine Mail ein - scheinbar von der AOK. Der Anhang der Mail wurde als eine angeforderte Patientendokumentation verschleiert - entpuppte sich nach dem Öffnen aber als Trojaner, der alle Computer der Praxis verschlüsselte.

Auf englischer Sprache ging anschließend eine Mail ein, in der für die Entsperrung eine Zahlung mittels Bitcoins verlangt wurde. Auf die Erpressung ging der Geschädigte nicht ein und erstattete Anzeige. Einer Fachfirma gelang die Behebung des Softwareschadens.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 26.10.2018 – 14:38

    POL-BOR: Ahaus - Brand eines Wohncontainers (Nachtragsmeldung zur ots 25.10.2018 - 20:12)

    Ahaus (ots) - Nach bisherigen Erkenntnissen setzte ein 54-jähriger Deutscher seine eigene Matratze in einem Wohncontainer, den er zusammen mit einem weiteren Deutschen (19) bewohnt, in Brand. Als der 19-Jährige den Container gegen 16.40 Uhr betreten wollte, stellte er fest, dass der Beschuldigte diesen von innen abgeschlossen hatte. Er bemerkte den unter der Tür ...

  • 26.10.2018 – 14:33

    POL-BOR: Bocholt - Firmentransporter aufgebrochen / Werkzeuge entwendet

    Bocholt (ots) - In der Zeit von Donnerstag, 16.00 Uhr, bis Freitag, 06.50 Uhr, wurde auf der Münsterstraße ein Firmentransporter aufgebrochen. Entwendet wurden mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871-2990). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank ...

  • 26.10.2018 – 14:32

    POL-BOR: Ahaus - Einbruch in Bürogebäude

    Ahaus (ots) - In der Nacht zum Freitag hebelten Einbrecher ein Fenster eines Bürogebäudes am Oldenkottplatz auf und drangen in das Gebäude ein. Entwendet wurde Bargeld aus einem Tresor. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (02561-9260). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 ...