Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Rhede - Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall

Rhede (ots)

Am Mittwochabend befuhr ein 50-jähriger Autofahrer aus Borken gegen 22.45 Uhr die B 67 in Richtung Borken. Kurz hinter der Auffahrt "Rhede" querte plötzlich ein Fußgänger die Fahrbahn. Trotz eines Ausweichmanövers des Autofahrers kollidierte der Fußgänger mit der Pkw-Seite. Der Autofahrer hielt an, um nach dem augenscheinlich alkoholisierten Fußgänger zu schauen. Dieser flüchtete sofort pöbelnderweise. Da nicht ausgeschlossen werden konnten, dass der Fußgänger schwere Verletzungen erlitten hatte und sich in hilfloser Lage befand, führte die Polizei Suchmaßnahmen durch. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Suche verlief zunächst negativ.

Später wurde der Polizei eine verletzte Person in Rhede gemeldet. Verletzungen und Personenbeschreibung führten zu dem Verdacht, dass es sich um den unfallflüchtigen Fußgänger handelte. Der 32-jährige in Bonn gemeldete Mann gab dies letztlich auch zu. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss, sodass ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein. Der 32-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 11.10.2018 – 10:00

    POL-BOR: Bocholt - Dachstuhlbrand

    Bocholt (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde die Bewohnerin eines Hauses an der Jenaer Straße durch laute Knistergeräusche geweckt. Ein Brand im Bereich des Dachstuhls hatte die Geräusche ausgelöst. Die Bewohnerin flüchtete zum Nachbarn, der mit der Brandbekämpfung begann. Durch die Feuerwehr wurde der Brand vollends gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.10.2018 – 09:46

    POL-BOR: Gronau - Fahren ohne Führerschein

    Gronau (ots) - Am Mittwochabend geriet ein 16-jähriger Gronauer mit seinem Motorroller in einer Verkehrskontrolle. Den Beamten war der junge Fahrer durch seine zügige Fahrweise aufgefallen. Sie kontrollierten ihn gegen 20.40 Uhr im Stadtgebiet. Nach seinem Führerschein befragt, konnte der 16-Jährige lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung aushändigen, welche ihn nicht dazu berechtigt, das Fahrzeug zu führen. Denn ...

  • 10.10.2018 – 15:46

    POL-BOR: Heiden - Beim Abbiegen zusammengestoßen

    Heiden (ots) - Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch auf der Velener Straße in Heiden ereignet hat. Eine 18 Jahre alte Heidenerin war dort gegen 06.45 Uhr in Richtung Velen unterwegs. Als sie nach links auf die Auffahrt zur Bundesstraße 67 in Fahrrichtung Münster abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem ...