Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Vreden/Ahaus - Pressemitteilung Nr. 2 der Ermittlungskommission "Vrene"
Hinweise auf mögliche Zeugen
Veröffentlichung eines Vergleichsbildes eines Tatmittels

POL-BOR: Vreden/Ahaus - Pressemitteilung Nr. 2 der Ermittlungskommission "Vrene" / Hinweise auf mögliche Zeugen / Veröffentlichung eines Vergleichsbildes eines Tatmittels
  • Bild-Infos
  • Download

Vreden/Ahaus (ots)

Dieser Pressemeldung ist ein Vergleichsbild eines Zweikammerkanisters beigefügt - ein solcher wurde bei dem Pkw-Brand in Vreden-Ammeloe am Tatort gefunden und sichergestellt. Wer Hinweise zur möglichen Herkunft des Kanisters geben kann, wird gebeten sich an die Ermittlungskommission (02561) 9260 zu wenden.

Bei den bisherigen Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf Personen, die im Umfeld der Brände auf den landwirtschaftlichen Betrieben gesehen wurden. Im Einzelnen: 1. Brand in Vreden, Ammeloe 46, Zeit: Samstag, den 28.07.2018, ca. 00:35 Uhr. Beschreibung: Zwei männliche Jugendliche , ca. 16 - 18 Jahre alt, blonde Haare. 1. Person: bekleidet mit einem orangefarbenen Oberteil und einer kurzen Hose 2. Person: bekleidet mit einem türkisfarbenen Oberteil und einer kurzen Hose

Die beiden Jugendlichen waren auf einem Herrenfahrrad (Art Hollandrad) unterwegs.

2) Brand in Vreden, Köckelwick 35, Zeit: Nacht zum Montag, den 30.07.2018, ca. 01:00 Uhr Zwei ca. 16 bis 20 Jahre alte männliche Jugendliche auf standen mit ihren Fahrrädern unweit des Brandes und beobachteten das Feuer Beschreibung:

   1. Person:  Südländischer Typ, gewelltes, schulterlanges Haar, 
      langer Hals und auffällig langer Kopf, bekleidet mit einem 
      dunklen Oberteil, trug einen Rucksack bei sich.
   2. Person: Mitteleuropäischer Typ, dunkelblondes Haar, bekleidet 
      mit einem weißen Oberteil.

Unabhängig von dieser Zeugenbeobachtung wurden zwei männliche Jugendliche, die auf Inlineskatern unterwegs waren, von einer Autofahrerin in Tatortnähe angesprochen. Eine weitergehende Personenbeschreibung liegt uns nicht vor. Die Personen könnten wichtige Zeugen sein, sodass sie ebenfalls dringend gebeten werden, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Zusatz: Bei der vorherigen um 14.40 Uhr veröffentlichten Meldung (mittlerweile gelöscht), hatte sich bei dem zweiten aufgeführten Brand ein Datumsfehler eingeschlichen. Wir bitten, diesen Irrtum zu entschuldigen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 07.08.2018 – 14:58

    POL-BOR: Kreis Borken - Die Kradstaffel - Ein wichtiges Instrument der Polizei

    Kreis Borken (ots) - Sie sind schnell und flexibel: Die Fahrer der Kradstaffel der Kreispolizeibehörde Borken können mit ihren Fahrzeugen ganz besondere Aufgaben meistern. Ob bei Fahndungen oder Vermisstensuchen, beim Absichern von Gefahrenstellen oder Lotsenfahrten und Eskorten - die Kradstaffel kommt im gesamten Gebiet des Kreises Borken in vielfältiger Art und ...

  • 07.08.2018 – 13:43

    POL-BOR: Raesfeld - Versuchter Einbruch in Tierarztpraxis

    Raesfeld (ots) - Bisher unbekannte Täter hatten in der Zeit von Montag, 20.30 Uhr bis Dienstag 08.00 Uhr vergeblich versucht, in eine Tierarztpraxis am Osterholten in Raesfeld-Erle einzudringen. Von Ihrem Vorhaben zeugten Hebelspuren am Schloss. Die Täter richteten einen Sachschaden von circa 500 Euro an. Die Polizei sucht Zeugen: Hinweise bitte an die Kripo in Borken: Tel. (02861) 9000. Rückfragen bitte an: ...

  • 07.08.2018 – 13:35

    POL-BOR: Gronau-Epe - Unfallflucht am Freibad

    Gronau-Epe (ots) - Einen Schaden in einer Höhe von ca. 2.000 Euro hinterließ am Samstag ein noch unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz am Freibad (Alfertring). Er oder sie hatte dort zwischen 14.30 Uhr und 17.45 Uhr einen silberfarbenen Opel Meriva angefahren und sich entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat (02562) 9260. Rückfragen ...