Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Versicherung passt nicht zum Fahrzeug

Gronau (ots)

Abgestellt hatte ein 46-jähriger Ahauser an einem Bahnübergang an der Ahauser Straße in Gronau-Epe ein Kleinkraftrad, für das er weder die erforderliche Fahrerlaubnis hatte noch eine Versicherung. Der ungewöhnliche "Parkplatz" war aufgefallen, nachdem das Fahrzeug dort schon mehrere Tage gestanden hatte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus: Fahrzeugidentifikationsnummer und Versicherungskennzeichen passten nicht zueinander. Polizeibeamte suchten den Versicherungsnehmer zuhause auf. Er muss sich nun mit dem Vorwurf der Urkundenfälschung, einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auseinandersetzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 17.07.2018 – 11:30

    POL-BOR: Gronau - Bewohner aus dem Haus gelockt

    Gronau (ots) - Mit einem Trick sorgten Einbrecher in Gronau-Epe dafür, dass sie freie Bahn für ihr kriminelles Handwerk hatten: Zwei Frauen suchten am Montag gegen 20.30 Uhr den Bewohner eines Hauses an der Straße "In den Kämpen" auf. Die beiden baten den Mann, ihn nach Ahaus zu bringen. Er kam dieser Bitte nach und erlebte bei seiner Rückkehr gegen 21.15 Uhr eine böse Überraschung: Unbekannte hatten in der ...

  • 17.07.2018 – 11:29

    POL-BOR: Schöppingen - Kellertür aufgebrochen

    Schöppingen (ots) - In die Kellerräume eines Wohnhauses in Schöppingen ist ein unbekannter Täter eingebrochen. Er brach das Schloss der Kellertür eines Wohnhauses an der Metelener Straße auf, entwendete allerdings nichts. Die Tat muss sich im Zeitraum zwischen dem 5. und dem 16. Juli ereignet haben. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.07.2018 – 11:27

    POL-BOR: Ahaus - Falschen Namen angegeben

    Ahaus (ots) - Das hat Folgen: Als er am Montag gegen 23.30 Uhr auf der Wüllener Straße in Ahaus in eine Kontrolle der Polizei geriet, mochte ein alkoholisierter Autofahrer am Montag nicht seinen wahren Namen nennen. Den fanden die Beamten aber rasch heraus - und auch, dass der 31-jährige Ahauser keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und fertigten eine Anzeige. ...