Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Widerstand gegen Polizeibeamte

Gronau (ots)

Am Donnerstag meldete ein Zeuge der Polizei gegen 18.05 Uhr eine Sachbeschädigung und einen Hausfriedensbruch. Mehrere Personen hatten offenbar Steine gegen die mit Brettern zugenagelten Türen des Dinkellagers am Udo-Lindenberg-Platz geworfen. Ein Brett war dabei herausgefallen und eine der Personen in das Gebäude eingedrungen.

Als die Polizeibeamten eintrafen, entfernten sich einige der Personen schnell und die Person in dem Gebäude weigerte sich herauszukommen, sodass er durch die Beamten herausgezogen werden musste. Der junge Mann aus Gronau (erst später stellte sich heraus, dass die Person entgegen des äußeren Erscheinungsbildes erst 13 Jahre alt ist) widersetzte sich und wollte sich losreißen. Er zeigte sich sehr aggressiv und weigerte sich zunächst, seine Personalien anzugeben. Er beleidigte die Beamten und trat im Streifenwagen mehrfach gegen die Innenverkleidung.

Nachdem seine Personalien festgestellt werden konnten, wurden seine Erziehungsberechtigten informiert, um den Jungen in deren Obhut übergeben zu können.

Der Mutter wurde der Sachverhalt mitgeteilt, wobei diese kein Problem mit dem Verhalten ihres Sprösslings zu haben schien und lapidar auf seine Strafunmündigkeit hinwies.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 13.07.2018 – 10:08

    POL-BOR: Gronau - Motorrollerfahrer ohne Fahrerlaubnis / Roller nicht versichert

    Gronau (ots) - Am Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte gegen 19.15 Uhr einen 20-jährigen Motorrollerfahrer aus Gronau. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Motorroller nicht versichert und das angebrachte Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben ist. Zudem ist der 20-Jährige nicht im Besitz der ...

  • 13.07.2018 – 10:07

    POL-BOR: Bocholt - Randale und Beleidigung

    Bocholt (ots) - In der Nacht zum Freitag randalierte ein 28-jähriger Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in seinem Zimmer. Er ließ sich durch die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nicht beruhigen und randalierte weiter im Aufenthaltsraum, wo er Tische und Stühle umwarf. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten - dabei biss der 28-Jährige einem der Mitarbeiter in ...

  • 13.07.2018 – 10:06

    POL-BOR: Bocholt - Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und vermutlich unter Drogeneinfluss

    Bocholt (ots) - In der Nacht zum Freitag beobachteten Zeugen gegen 04.00 Uhr einen Autofahrer, der auf dem Parkplatz einer Bäckerei umherfuhr und dabei zeitweise das Licht nicht eingeschaltet hatte. Der Autofahrer fuhr dann über die Marienstraße fort, kehrte aber kurz darauf auf den Parkplatz zurück, wo er durch Polizeibeamte kontrolliert wurde. Der 26-jährige ...