Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Drogen im Straßenverkehr

Bocholt (ots)

Polizeibeamte kontrollierten am Mittwoch gegen 15.40 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring einen 18-jährigen Autofahrer aus Hamminkeln. Dabei ergaben sich Hinweise für den Konsum von Drogen und ein Drogentest bestätigte den Verdacht.

Dem 18-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können.

Für die Verkehrsordnungswidrigkeit (Fahren unter Drogeneinfluss) ist ein Bußgeld in einer Höhe von mindestens 500 Euro vorgesehen, zudem zwei Punkte in der "Verkehrssünderdatei" und ein einmonatiges Fahrverbot. Im Wiederholungsfall erhöht sich das Fahrverbot auf drei Monate und das Bußgeld im ersten Wiederholungsfall auf 1.000 Euro und anschließend auf 1.500 Euro. Auch die Kosten für den Arzt und das Drogengutachten muss der Betroffene bezahlen.

Inhaber einer Fahrerlaubnis auf Probe werden zudem zur Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar verpflichtet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 12.07.2018 – 11:18

    POL-BOR: Bocholt - Autofahrer übersieht Fahrradfahrer

    Bocholt (ots) - Am Mittwoch wollte ein 84-jähriger Autofahrer aus Bocholt gegen 16.15 Uhr von der Frankenstraße nach links auf die Siemensstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 18-jährigen Fahrradfahrer aus Bocholt, der die Frankenstraße in entgegengesetzter Richtung befahren hatte. Der 18-Jährige erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst bracht ihn zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. ...

  • 12.07.2018 – 11:16

    POL-BOR: Bocholt - Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Bocholt (ots) - Am Mittwoch bog ein 51-jähriger Fahrradfahrer aus Bocholt gegen 18.35 Uhr von der Straße "Hinter der Flora" auf die Blücherstraße ab und stieß dabei mit einer 59-jährigen Fahrradfahrerin aus Bocholt zusammen, die bei dem Unfall leicht verletzt und im Bocholter Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Die 59-Jährige hatte den Radweg der Blücherstraße in Richtung Münsterstraße befahren und somit an ...

  • 12.07.2018 – 11:16

    POL-BOR: Ahaus - Lärm in der Tiefgarage

    Ahaus (ots) - Am Mittwoch meldeten mehrere Anrufer gegen 19:10 Uhr laute Geräusche (Knallen und Reifenquietschen) aus der Tiefgarage am Domhof. Polizeibeamte trafen kurz darauf drei junge Männer (18/Borken; 19/Vreden; 17/Velen) und zwei Motorräder an. Bei einem der Motorräder war der sog. Dezibel-Killer entfernt worden. Die Beamten untersagten für dieses Motorrad die Weiterfahrt im öffentlichen Verkehrsraum. ...