Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt
Borken - Neue Leiter der Polizeiwachen

POL-BOR: Bocholt / Borken - Neue Leiter der Polizeiwachen
  • Bild-Infos
  • Download

Bocholt / Borken (ots)

In der vergangenen Woche verabschiedete Landrat Dr. Kai Zwicker den langjährigen Leiter der Bocholter Polizeiwache, Erster Polizeihauptkommissar Wolfgang Seggewiß, in den Ruhestand.

Der Behördenleiter wünschte dem Pensionär alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und bedankte sich für seine engagierte und professionelle Arbeit in den verschiedene Funktionen seiner Laufbahn - speziell für seine Zeit als Vorsitzender des Personalrates und die letzten neun Jahre als Leiter der Bocholter Wache. Seine Nachfolge hat Norbert Giesing angetreten. Der 58-jährige Bocholter ist Erster Polizeihauptkommissar und leitete zuletzt die Borkener Wache, sodass er für die Aufgabe bestens gerüstet ist.

Damit hat nun auch die Borkener Polizeiwache eine neue Führung. Erster Polizeihauptkommissar Ingo Walter übernahm die Dienstgeschäfte am Montag, dem 02.07.2018. Ingo Walter ist 55 Jahre alt und in Borken wohnhaft. "Ingo Walter hat beim Polizeipräsidium Oberhausen und auch in unserer Behörde verantwortungsvolle Führungsaufgaben in verschiedenen Bereichen (Einsatz, Verkehr, Fortbildung und Technik) übernommen. Dies qualifiziert ihn besonders für seine neue Aufgabe als Leiter der Polizeiwache Borken", so Abteilungsleiter Frank Burre, Leitender Polizeidirektor.

Weitere Infos: Wolfgang Seggewiß trat 1977 in den Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und versah nach seiner Ausbildung zunächst Streifendienst in Düsseldorf und war als Ausbilder tätig. Nach seiner Ernennung zum Polizeikommissar im Jahr 1987 war er für acht Monate Angehöriger des Polizeipräsidiums Bonn und dann bis September 1990 der Höheren Landespolizeischule "Carl Severing". Es folgten zwei Jahre bei der Autobahnpolizei und im September 1992 die Versetzung zur Kreispolizeibehörde Borken, in der er zunächst als Dienstgruppenleiter in Bocholt und auf der Einsatzleitstelle Führungsaufgaben übernahm. Im Mai 1998 übernahm er den Vorsitz des örtlichen Personalrates und ab Oktober 2009 die Leitung der Bocholter Polizeiwache.

Norbert Giesing trat 1977 in den Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und versah nach seiner Ausbildung zunächst Dienst in Essen, Köln und Duisburg. Im Jahr 1985 erfolgte die Versetzung zur Kreispolizeibehörde Borken, in der Herr Giesing zunächst im Streifendienst der Bocholter Wache eingesetzt wurde. Nach der Ausbildung und Ernennung zum Polizeikommissar im Jahr 1985 übernahm er mehrere Führungsaufgaben in Gronau, Bocholt und Borken. Norbert Giesing sammelte dabei und auch als Verbindungsbeamter zum Präsidium Münster große Einsatzerfahrung und war vor der Aufgabe als Leiter der Borkener Wache für den Führungs- und Lagedienst verantwortlich.

Ingo Walter ist seit 1982 im Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen und war nach seiner Ausbildung beim Polizeipräsidium Oberhausen im Streifendienst tätig. Seiner Ernennung zum Polizeikommissar im Jahr 1990 folgten verschiedene Verwendungen in Führungsfunktionen beim Polizeipräsidium Oberhausen, wo er bis zu seiner Versetzung zur Kreispolizeibehörde Borken zuletzt die Fortbildungsstelle leitete. Er ist seit Dezember 2010 Angehöriger der Kreispolizeibehörde Borken und seitdem in verschiedenen Führungsfunktionen (Dienstgruppenleiter bei der Polizeiwache Borken, Leiter der Führungsstelle der Direktion Verkehr, Dienstgruppenleiter der Leitstelle) tätig. Zuletzt leitete er den Führungs- und Lagedienst der Behörde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 03.07.2018 – 13:04

    POL-BOR: Velen - Kleidungsstück aus Auto entwendet

    Velen (ots) - Eine Jacke haben Diebe in der Nacht zum Dienstag aus einem Auto in Velen-Ramsdorf gestohlen. Sie verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zum Inneren des Fahrzeugs, das an der Straße Heiking gestanden hatte. Ereignet haben muss sich die Tat zwischen Montag, 20.00 Uhr, und Dienstag, 09.00 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise an die Kripo in Borken: Tel. (02861) 9000. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.07.2018 – 09:23

    POL-BOR: Bocholt - Drogen im Straßenverkehr

    Bocholt (ots) - Bei einer gezielten Kontrolle zur Feststellung von Handy- oder Gurtverstößen fiel am Montag, gegen 17.10 Uhr, auf dem Ostwall ein 25-jähriger Autofahrer auf, da er während der Fahrt ein Handy benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten jedoch auch, dass der Mann aus Bocholt kurz zuvor Drogen konsumiert hatte. Bei der Durchsuchung des Autos kam ein weiterer Joint zum Vorschein. Der ...

  • 03.07.2018 – 09:21

    POL-BOR: Ahaus - Radfahrer übersehen

    Ahaus (ots) - Leichte Verletzungen hat ein 42 Jahre alter Radfahrer am Montag bei einem Unfall in Ahaus erlitten. Eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus Ahaus befuhr gegen 19.05 Uhr die Kettelerstraße in Ottenstein ortsauswärts. Als sie nach rechts in den Brambrink abbiegen wollte, übersah sie den von vorne kommenden Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm ...