Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken/Raesfeld/Schermbeck - Auf Motorroller vor der Polizei geflüchtet

Borken/Raesfeld/Schermbeck (ots)

In eine überaus gefährliche Situation gebracht hat der Fahrer eines Motorrollers sich selbst und einen Polizeibeamten am Dienstagmorgen - und das gleich mehrfach: Der Unbekannte lieferte sich eine Verfolgungsfahrt, bei der er vor sehr riskanten Fahrmanövern nicht zurückschreckte, die leicht zu einem schweren Unfall hätten führen können. Dass es dazu nicht kam, ist nur dem schnellen Reagieren des Beamten zu verdanken.

Seinen Ausgang genommen hatte das Geschehen gegen 10.10 Uhr auf der Raesfelder Straße zwischen Borken und Raesfeld. Der Beamte war dort an einer Kontrollstelle im Einsatz, als sich der Rollerfahrer aus Richtung Borken kommend näherte. Beim Anblick der Polizei zog er nach links herüber auf den Geh- und Radweg, der neben der Fahrbahn liegt.

Der Polizeibeamte folgte ihm auf seinem Krad. Auf Anhaltezeichen und Zurufe reagierte er nicht im gewünschten Sinne: Stattdessen gab er Gas und beschleunigte auf ein Tempo von circa 100 km/h, wechselte über den Grünstreifen auf die Fahrbahn und versuchte, den Polizisten abzudrängen. Dieser musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der Rollerfahrer setzte seine aggressive Fahrweise fort, nachdem er in Raesfeld in die Borkener Straße eingebogen war: Dort versuchte der Unbekannte erneut, das Motorrad des Beamten abzudrängen. Wieder war ein starkes Abbremsen erforderlich, um eine Kollision zu vermeiden.

Der weitere Verlauf führte beide Fahrzeuge in einen Wendekreis, aus dem heraus der Rollerfahrer schließlich zunächst in eine Wohnsiedlung flüchtete und schließlich über Wirtschaftswege in Richtung Schermbeck. Aufgrund der halsbrecherischen Flucht brach der Beamte die weitere Verfolgung aus Sicherheitsgründen schließlich ab.

Von dem Unbekannten und seinem Fahrzeug liegt folgende Beschreibung vor: Der Fahrer ist circa 25 Jahre alt, blass, hat dunkle Haare und einen dünnen Oberlippenbart. Er trug eine kurze schwarze Lederjacke und einen weißen Helm mit roten Applikationen; der Roller war in einem kräftigen leuchtenden Grünton lackiert.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 26.06.2018 – 13:55

    POL-BOR: Borken - Überholmanöver endet mit Kollision

    Borken (ots) - Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag auf der Raesfelder Straße, B70, ereignet hat. Ein 77 Jahre alter Autofahrer aus Gelsenkirchen befuhr diese gegen 14.15 Uhr in Richtung Borken. Er scherte zum Überholen aus uns stieß dabei mit dem Pkw eines 64-jährigen Borkeners zusammen. Beide Fahrer sowie eine ...

  • 26.06.2018 – 13:54

    POL-BOR: Stadtlohn - 93-Jährige nach Unfall gestorben

    Stadtlohn (ots) - An den Unfallfolgen verstorben ist am Montag eine 93 Jahre alte Frau aus Stadtlohn. Sie hatte sich gegen 09.00 Uhr mit ihrem Rollator auf einem Hof in Stadtlohn hinter einem Auto befunden. Ein 24-jähriger Stadtlohner hatte die Frau beim Rückwärtsfahren übersehen und erfasst. Die Frau stürzte dadurch zu Boden. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus, wo sie verstarb. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.06.2018 – 13:50

    POL-BOR: Gronau - Bier und Leergut gestohlen

    Gronau (ots) - Es kann kaum spontaner Durst gewesen sein, der die Einbrecher zu ihrer Tat trieb: 40 Kisten Bier haben unbekannte Täter am Wochenende aus dem Getränkelager eines Verbrauchermarktes an der Steinstraße in Gronau gestohlen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt und ließen neben dem Bier auch sechs Kisten Leergut mitgehen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 14.50 ...