Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - An den Falschen geraten

Bocholt (ots)

Am Dienstmorgen stand ein 27-jähriger Mann aus Münster gegen 10.05 Uhr mit seinem Pkw an der Kreuzung "Dinxperloer Straße/Kurfürstenstraße" bei "Rot" auf dem Linksabbiegerstreifen. Da er eine Lieferung für eine Arztpraxis an Bord hatte und offenbar keine Zeit verlieren wollte, wendete er über den Gegenfahrstreifen, um schnell in Richtung "Westend-Kreuzung" zurückfahren zu können.

Bei dem Wendemanöver gefährdete er einen Autofahrer, der die Dinxperloer Straße in Richtung Stadtmitte befahren hatte und bei "Grün" in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Der gefährdete Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mittels einer Vollbremsung sowie eines Ausweichmanövers verhindern und hupte, um auf die Gefahr aufmerksam zu machen.

Dies passte dem 27-Jährigen offenbar nicht. Er bremste nach wenigen Metern ohne Not abrupt bis zum Stillstand ab und zwang den nachfolgenden Autofahrer dadurch erneut zu einer Vollbremsung. Damit nicht genug, suchte er über den Rückspiegel den Blickkontakt und hielt dem anderen Autofahrer den ausgestreckten Mittelfinger entgegen.

Anschließend fuhr er weiter und hielt kurz darauf vor einer Arztpraxis an, um seine Lieferung abzugeben. Der andere Autofahrer hielt ebenfalls an, woraufhin der 27-Jährige fluchend und wild gestikulierend auf diesen zukam.

Das Verhalten des 27-Jährigen änderte sich schlagartig, als sich der andere Autofahrer als Polizeibeamter auswies. Die nun vorgebrachten Entschuldigungen führten allerdings nicht dazu, dass von einer Strafanzeige abgesehen wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 23.05.2018 – 13:28

    POL-BOR: Bocholt - Einbruchsserie geklärt / Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Bocholt (ots) - Ende 2017 begann in Bocholt eine Serie von Einbrüchen in Geschäfte und Kellerräume - die Ermittler ordnen der Serie insgesamt 35 Taten zu. In den Fokus der Ermittler geriet ein einschlägig vorbestrafter 29-jähriger Bocholter, der durch Polizeibeamte bei einer Kontrolle nach einem Einbruch mit einem gestohlenen Fahrrad "erwischt" wurde. Das Fahrrad ...

  • 23.05.2018 – 13:07

    POL-BOR: Velen/Reken - Warnung vor Bettel-Trick

    Velen/Reken (ots) - Um Spenden angegangen worden sind am Mittwochvormittag Bürger in Velen und in Reken. Mit einem Zettel in der Hand gaben sich mehrere Personen als bedürftig aus. Die Polizei kontrollierte in Groß Reken eine vierköpfige Gruppe und erteilte ihr Platzverweise. In Velen endete die Betteltour mit insgesamt acht Platzverweisen. Einige der überprüften Personen sind in der Vergangenheit bereits ...

  • 23.05.2018 – 10:49

    POL-BOR: Heek - Getunte Roller ohne Kennzeichen

    Heek (ots) - Auf ihre fahrbaren Untersätze verzichten müssen in nächster Zeit mehrere Männer aus Heek und Wettringen. Die Polizei stellte am Montag ihre getunten Motorroller sicher. Die drei Rollerfahrer waren gegen 18.50 Uhr auf der Strönfeldstraße in Heek ins Visier der Polizei geraten: Ihre Fahrzeuge hatten kein Kennzeichen. Die Beamten nahmen die Zweiräder genauer unter die Lupe - mit eindeutigen Ergebnissen: ...