Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Raesfeld - Cannabisplantage auf dem Dachboden

POL-BOR: Raesfeld - Cannabisplantage auf dem Dachboden
  • Bild-Infos
  • Download

Raesfeld (ots)

Mit allen technischen Möglichkeiten gehegt und gepflegt haben zwei Raesfelder die Cannabis-Pflanzen auf ihrem Dachboden. Doch mit diesen illegalen gärtnerischen Bemühungen ist nun Schluss: Die Polizei hat am Mittwoch die illegale Cannabisplantage ausgehoben, die in einem Haus versteckt betrieben wurde. Die Beamten hatten nach einem anonymen Hinweis entsprechend ermittelt. Vor Ort konnten sie nun aktiv werden, nachdem das zuständige Amtsgericht in Münster einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hatte. Die Ermittler stießen auf eine technisch aufwendig betriebene, größtenteils abgeerntete Cannabis-Plantage: Pflanzkabinen, Beleuchtung, Bewässerung sowie Be- und Entlüftung sorgten für das Gedeihen der Pflanzen. Sicherstellen konnte die Polizei rund 50 Pflanzen, davon 44 Pflanzen kurz vor der Blüte, und rund fünf Kilogramm Marihuana in verkaufsfertig aufbereiteter Form im Wert von circa 30.000 Euro. Der benötigte Strom zur Versorgung der Plantage wurde illegal abgezapft. Die Beamten entdeckten darüber hinaus in den Räumlichkeiten einen Kleinkaliberrevolver sowie eine Schreckschusswaffe, einen Schlagring, ein Springmesser und eine Armbrust. Die Wohnungsinhaber, ein 44 Jahre alter Raesfelder und eine 47 Jahre alte Raesfelderin, wurden vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Das zuständige Amtsgericht in Borken erließ am 17.05.2018 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehle gegen beide Beschuldigte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 18.05.2018 – 09:10

    POL-BOR: Bocholt - Lkw streift Auto

    Bocholt (ots) - (dm) Fahrertür geöffnet und da war es schon passiert: Am Donnerstag öffnete ein 78-jährige Autofahrerin ihre Fahrertür an der Dinxperloer Straße in Höhe der Hausnummer 240. Sie hatte allerdings nicht den Lkw bemerkte, der sich von hinten näherte. Dieser streifte die Tür und fuhr unverrichteter Dinge in Richtung Innenstadt davon. Der Unfall ereignete sich gegen 08.50 Uhr. Der Fahrer oder Zeugen, ...

  • 18.05.2018 – 08:19

    POL-BOR: Kreis Borken/Gronau - Kontrolltag der Polizei

    Kreis Borken/Gronau (ots) - Am Donnerstag führte die Polizei im gesamten Kreisgebiet Sonderkontrollen durch. Diese zogen sich bis in die Abendstunden. Neben der Steigerung der Verkehrssicherheit ging es den Beamten hierbei auch um die Kriminalitätsbekämpfung mit dem Schwerpunkt "Wohnungseinbrüche". Eingesetzt waren dementsprechend nicht nur uniformierte, sondern auch zivile Kräfte. Zahlreiche Fahrzeuge und Personen ...

  • 17.05.2018 – 13:08

    POL-BOR: Ahaus-Wüllen - Mofafahrer unter Drogeneinfluss

    Ahaus-Wüllen (ots) - Polizeibeamte überprüften am Mittwoch gegen 16.10 Uhr auf der Straße Am Kalkbruch einen 17-jährigen Mofafahrer aus Ahaus. Anhand des Ergebnisses eines Drogentests hatte der 17-Jährige vermutlich Marihuana konsumiert. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und ein Arzt entnahm den Jugendlichen eine Blutprobe. Er muss nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen (u.a. hohes Bußgeld, Fahrverbot ...