Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - 18-jähriger Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

Bocholt (ots)

(fr) Am Montag kontrollierten Polizeibeamte gegen 04.30 Uhr auf der Münsterstraße einen 18-jährigen Autofahrer aus Bocholt. Ein Drogentest ergab Hinweise auf Kokainkonsum durch den 18-Jährigen und bestätigte somit den Verdacht der Beamten.

Die Polizisten leiteten ein Bußgeldverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können, entnahm ein Arzt dem 18-Jährigen eine Blutprobe.

Für die Verkehrsordnungswidrigkeit (Fahren unter Drogeneinfluss) ist ein Bußgeld in einer Höhe von mindestens 500 Euro vorgesehen, zudem zwei Punkte in der "Verkehrssünderdatei" und ein einmonatiges Fahrverbot. Im Wiederholungsfall erhöht sich das Fahrverbot auf drei Monate und das Bußgeld im ersten Wiederholungsfall auf 1.000 Euro und anschließend auf 1.500 Euro. Auch die Kosten für den Arzt und das Drogengutachten muss der Betroffene bezahlen.

Inhaber einer Fahrerlaubnis auf Probe werden zudem zur Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar verpflichtet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 25.03.2018 – 19:25

    POL-BOR: Polizei stellt Drogen sicher

    Rhede, Münsterstraße (ots) - Am 24.03.2018 um 00:30 Uhr wurden der Polizeileitstelle durch Zeugen Schussgeräusche gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei beobachteten sie einen durch Zeugen beschriebenen 30-jährigen Rhedenser, der beim Betreten seiner Wohnung angetroffen werden konnte. In der Wohnung stellten die Beamten eine nicht geringe Menge Drogen und Bargeld fest. Im Hausflur konnten zwei Hülsen einer ...

  • 25.03.2018 – 14:07

    POL-BOR: Gronau - Erneut mehrere Kfz aufgebrochen

    Gronau (ots) - (fr) In der Nacht zum Samstag kam es zu einer weiteren Serie von Kfz-Aufbrüchen mit dem Ziel, mobile Navigationsgeräte zu stehlen. - Von-Steuben-Straße, Mercedes Sprinter - Boomkamp (Epe), Pkw VW - Agathastraße (Epe), zwei Pkw VW Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562-9260). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 ...

  • 25.03.2018 – 14:01

    POL-BOR: Bocholt - Spendensammler entpuppte sich als Betrüger

    Bocholt (ots) - (fr) Am Freitag kam es zu mehreren Hinweisen auf einen vermutlich betrügerischen Spendensammler in Bocholt. Dieser gab vor, gehörlos zu sein und für gehörlose Menschen zu sammeln. Sobald ein Ausweis verlangt wurde, entfernte er sich sofort. Teilweise handelte er mit zusammen mit einem weiteren Mann. In einem Fall kam es zu der beschriebenen Handlung vor einem Supermarkt an der Münsterstraße. Einer ...