Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss

Gescher (ots)

(fr) Am Freitag kontrollierten Polizeibeamte gegen 00:45 Uhr auf der Veilchenstraße einen 48-jährigen Autofahrer aus Gronau. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Atemalkoholanalyse durchgeführt. Diese ergab einen Wert von 0,41 mg/l Atemalkohol. Ab einem Wert von 0,25 mg/l liegt eine Verkehrsordnungswidrigkeit vor.

Es handelt sich um den zweiten Verstoß, sodass der Gronauer mit einer Geldbuße von 1.000 Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen muss.

Hinzu kommt, dass auch seine grundsätzliche Eignung als Fahrerlaubnisinhaber überprüft werden kann.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 16.03.2018 – 11:57

    POL-BOR: Rhede - Radfahrer wird gebeten sich zu melden

    Rhede (ots) - (fr) Am Dienstag kam es gegen 15.00 Uhr an dem Kreisverkehr "Bahnhofstraße/Krechtinger Straße" zu einem Verkehrsunfall, an dem ein 48-jähriger Autofahrer und ein noch unbekannter Fahrradfahrer beteiligt waren. Nach dem Unfall fragte der Autofahrer den Radfahrer, ob alles in Ordnung sei. Dieser bejahte und setzte seine Fahrt fort. An dem Pkw war ein geringer Schaden entstanden, sodass er den Vorfall am ...

  • 16.03.2018 – 11:56

    POL-BOR: Bocholt - Securitymitarbeiter und Polizeibeamte angegriffen

    Bocholt (ots) - (fr) In der Nacht zum Freitag randalierte ein alkoholisierter 29-jähriger Mann in einer Obdachlosenunterkunft. Er verletzte einen Securitymitarbeiter mittels eines Kopfstoßes und einen Biss in den Finger. Er wollte auch dem Platzverweise der hinzugezogenen Polizeibeamtinnen nicht folgen und leistete in der (erfolglos) Widerstand, in dem er versuchte, ...

  • 16.03.2018 – 10:00

    POL-BOR: Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / 10 Fahrverbote

    Kreis Borken (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 08.03.2018 - 14.03.2018 der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken an insgesamt 27 Messstellen im Kreisgebiet ...