Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Heiden - Weiterer Nachtrag zum schweren Verkehrsunfall auf der B 67
Unterlassene Hilfeleistung und ein uneinsichtiger Lkw-Fahrer

Heiden (ots)

(fr) Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand passierten ein Kleintransporter (Hinweise zum Kennzeichen liegen vor) und ein weißer Sattelzug mit Silo-Auflieger nach dem Unfall die Unfallstelle ohne anzuhalten und zu helfen.

Ein Verfahren wegen des Verdachts auf unterlassene Hilfeleistung wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Fahrern geben können, werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat in Borken (02861-9000) zu wenden.

Ein besonderes Erlebnis hatte ein Polizeibeamter, der an der Anschlussstelle Heiden/Velen den Verkehr ableitete. Die Ableitung war mittels mehrerer Leitkegeln, Blitzleuchten und eines Warndreiecks eingerichtet. Zudem stand der Streifenwagen mit eingeschalteten Warnblink- und Blaulicht schräg auf der Fahrspur.

Trotz der eindeutigen Situation hielt ein Lkw-Fahrer aus Heiden auf der Hauptfahrspur an. Der Polizeibeamte gab ihm daraufhin deutliche Armzeichen und somit die Weisung, über die Ausfahrt von der B 67 herunter zu fahren.

Der Lkw-Fahrer kam dieser Weisung aber nicht nach. Stattdessen stieg er aus, ging schreiend auf den Beamten zu und beschwerte sich über die Absperrung. Aufgrund des Verhaltens des Lkw-Fahrers hatte sich bereits eine Fahrzeugschlange hinter dem Lkw gebildet.

Er wurde aufgefordert, wieder einzusteigen und weiterzufahren. Weiterhin lautstark schimpfend ging er schließlich zurück und trat im Vorbeigehen gegen das aufgestellte Warndreieck.

Gegen den Lkw-Fahrer, der auch seinen Führerschein nur unwillig aushändigte, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 14.03.2018 – 12:44

    POL-BOR: Ahaus - Fast zwei Promille am Nachmittag

    Ahaus (ots) - (fr) Am Dienstag hielten Polizeibeamte gegen 15.45 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 51-jährigen Autofahrer aus Ahaus auf der Straße Bockhorn an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert, der auf fast zwei Promille Blutalkoholkonzentration schließen lässt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein, stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt. Ein Arzt entnahm dem ...

  • 14.03.2018 – 12:30

    POL-BOR: Bocholt-Mussum - Unfallflucht auf dem Bömkesweg / Schwarzer Mercedes Kombi gesucht

    Bocholt-Mussum (ots) - (fr) Am Dienstag befuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Rhede gegen 14.55 Uhr den Bömkesweg in Richtung Dingdener Straße. Etwa in Höhe der Seeheidestraße kam ihm ein schwarzer Mercedes Kombi entgegen, dessen Fahrer an einem am Fahrbahnrand stehenden Pkw vorbeifuhr und somit in die Fahrlinie des 18-Jährigen geriet. Um einen Zusammenstoß zu ...

  • 14.03.2018 – 12:29

    POL-BOR: Kreis Borken - Telefonbetrüger gingen leer aus

    Kreis Borken (ots) - (fr) Am Dienstag riefen Telefonbetrüger in Borken und Vreden Seniorinnen und Senioren an und gaben sich jeweils als Verwandte aus. Bei dem Anrufer handelte es sich um einen vermutlich jungen Mann, der jeweils akute Geldsorgen vorgab. Die Angerufenen, bisher liegen drei Anzeigen vor, fielen allesamt auf den "Verwandtentrick" nicht herein. Es ist leider damit zu rechnen, dass der oder die Täter ...