Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Gronau (ots)

(fr) Am Sonntagabend stellte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 22.35 Uhr fest, dass die Eingangstür eines Bürogebäudes an der Bahnhofstraße offenstand bzw. aufgebrochen war.

Der Zeuge informierte sofort die Polizei.

Polizeibeamte betraten das Objekt und entdeckten im 1. Obergeschoss den Einbrecher - oder besser dessen Schuhspitzen, die hinter einem Mauervorsprung hervorlugten.

Der Täter wurde festgenommen, es handelt sich um einen einschlägig bekannten 34-jährigen Mann aus Legden. Er gab die Tat und einen versuchten Einbruch in das Caritas-Büro am Berliner Platz zu (dort hatte er ein Fenster aufhebelt und war geflüchtet, als er durch eine Zeugin überrascht wurde). Als Motiv gab er die Finanzierung seiner Drogensucht an.

Der 34-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 12.03.2018 – 14:05

    POL-BOR: Ahaus-Ottenstein - Giftköder ausgelegt?

    Ahaus-Ottenstein (ots) - (fr) Am Sonntag war ein 47-jähriger Ahauser mit seinem Hund in einem Waldstück in Hörsteloe (aus Richtung Ottenstein gesehen westlich der K 22 und ca. 200 m vor den Hülsta-Werken) spazieren. Kurze Zeit später brach der Hund zusammen. Im der Tierklinik Hochmoor wird der Hund behandelt. Dort wurde nach Angaben des Hundehalters eine Vergiftung diagnostiziert - mit schlechten Heilungsaussichten. ...

  • 12.03.2018 – 13:21

    POL-BOR: Isselburg - Bronzestatue vom Grab gestohlen

    Isselburg (ots) - (fr) In der Zeit von Freitag, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 10.50 Uhr, entwendeten vermutlich gänzlich pietätlose Diebe von einem Grab auf dem Friedhof am Münsterdeich eine ca. hüfthohe Bronzestatue "Madonna mit Jesuskind". Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Kripo in Bocholt (02871-2990) zu wenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.03.2018 – 13:16

    POL-BOR: Gronau/Epe - Fahndung nach Tankbetrüger/Rücknahme der Fahndung

    Gronau/Epe (ots) - (dm) Nach der Öffentlichkeitsfahndung (ots vom 28.02.2018 - 10:40, siehe unten) konnte ein 50-jähriger Niederländer ermittelt werden, der für die Tankbetrügereien dringend tatverdächtig ist. Die für die Fahndung veröffentlichte Ursprungsmeldung wurde gelöscht. Die Ursprungsmeldung ohne Fotos des Täters: Gronau/Epe (dm) Ein noch ...