Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

02.08.2017 – 14:13

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Schöppingen - Unfallflüchtiger schleift Geschädigte ca. 30 Meter mit

Schöppingen (ots)

(fr) Am Samstagabend beobachtete eine Anwohnerin der Straße "Auf der Lay" einen Autofahrer, der einen geparkten Pkw anfuhr und beschädigte (ca. 500 Euro Schaden).

Die Zeugin sprach den Autofahrer von der Beifahrerseite an und beugte sich durch das geöffnete Fenster in den Innenraum. Plötzlich fuhr der Mann los und schleifte die Geschädigte ca. 30 m mit. Diese erlitt dabei leichte Verletzungen, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Anhand der Angaben der Geschädigten zum Fahrzeug ("silberfarbener neuwertiger Mercedes"), zu Teilen des Kennzeichens und zum Fahrer, konnten Ermittler der Verkehrskommissariates zunächst den Pkw und dann auch den mutmaßlichen Fahrer ermitteln. Es handelt sich um einen in Schöppingen wohnhaften 24-jährigen Mann.

Dieser leugnete die Tat zunächst, gab diese dann aber im Laufe der Vernehmung zu. Der 24-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, was neben der Unfallflucht und dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in das Strafverfahren aufgenommen wurde.

Den relativ neuen Pkw hatte er erst Anfang Juli zugelassen. Eine Fahrerlaubnis wird er in Deutschland nach Lage der Dinge in der nächsten Zeit nicht bekommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Borken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung