Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

17.12.2016 – 18:22

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - 16-Jähriger saß am Lenker eines Pkws

Gronau (ots)

(fr) Am Donnerstag hielten Zollbeamte gegen 16.30 Uhr auf der Röntgenstraße einen Pkw an und kontrollierten die beiden Insassen. Da diese keine Ausweispapiere vorlegen konnten, zogen die Zollbeamten die Polizei hinzu.

Die Polizisten stellten fest, dass der blaue VW Polo weder zugelassen noch versichert ist und der 16-jährige Fahrer aus Steinfurt keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem hatte er zunächst falsche Personalien angegeben und den Pkw mit falschen Kennzeichen versehen. Er gab an, den Pkw am Dienstag in Gronau auf der Opelstraße im Bereich des Wendehammers von einem ihm unbekannten Mann gekauft zu haben. Am Donnerstag sei er mit seinem Bekannten nach Gronau gekommen, um mit dem Pkw zu fahren. Zu den Kennzeichen gab er an, diese gefunden zu haben.

Gegen den Jugendlichen leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und übergaben ihn auf der Wache in die Obhut seines Vaters. Die Kennzeichen stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2222

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken