Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Einbruch in Wohnhaus
Täter flüchten in Pkw

Bocholt (ots) - (dh) Am Samstag, gegen kurz nach 9 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch an der Straße "Im Winkel" gemeldet.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hebelten bislang Unbekannte am Freitagabend die Terrassentür auf und gelangten so in das Einfamilienhaus, dessen Bewohner sich in Urlaub befinden. Eine Nachbarin, die am Freitagabend einen lauten Knall vernommen hatte, verständigte am Samstagmorgen eine Angehörige der verreisten Bewohner, die daraufhin zum Wohnhaus fuhr und den Einbruch entdeckte.

Der oder die Täter hatten das Haus und mehrere Schränke durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

Während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein weiterer Nachbar bei den Polizeibeamten als Zeuge und berichtete von seinen Feststellungen am Freitagabend. Gegen 21:50 Uhr hatte er beobachtet, wie eine unbekannte Person mit einer Wanne in den Händen vom Haus der Geschädigten in Richtung Straße gelaufen und in einen dunklen Pkw, vermutlich einen Jaguar oder einen alten 7er BMW, eingestiegen sei.

Dieser Pkw hatte zuvor beim Rückwärtsfahren eine Straßenlaterne, die vor dem Einbruchshaus steht, angefahren und beschädigt. An der Laterne entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Danach entfernte sich das Auto in unbekannte Richtung.

Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt unter Telefon 02871-2990.

Die Polizei bittet erneut darum, Beobachtungen über verdächtige Personen S O F O R T mitzuteilen und nicht erst dann, wenn etwas passiert ist. Nur so können die Personalien verdächtiger Personen festgestellt und möglicherweise Straftaten verhindert oder aufgeklärt werden.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: