Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - B54 - Rumänischer LKW mit Gefahrgut stillgelegt

Gronau (ots) - Am Donnerstag, den 08.10.15, gegen 08:30 Uhr kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei Borken auf der B 54 in Höhe Gronau einen rumänischen LKW mit dänischem Auflieger. Neben der Geschwindigkeitsüberschreitung des 23-jährigen rumänischen LKW-Fahrers wurde der LKW ebenfalls kontrolliert und hierbei festgestellt, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war und die erforderlichen Warntafeln, die zur Deklarierung von 2 Tonnen Gefahrgutes dienen, gänzlich fehlten.

Ein Verfahren gegen den LKW-Fahrer wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde bis zur Behebung der Mängel untersagt. Vor Ort musste der LKW-Fahrer eine Sicherheitsleistung von 800 Euro entrichten.

Reiner Oberhaus

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: