Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Kind klemmt Fuß zwischen Speiche und Gabel ein

Gronau (ots) - (fr) Am Montag befuhr ein 11-jähriger in Gronau wohnhafter Junge gegen 13.30 Uhr mit einem Fahrrad den Heerweg. Auf dem Gepäckträger saß seine 5-jährige Schwester. Das Fahrrad war weder mit Fußrasten noch mit einem Speichenschutz ausgerüstet. Die 5-Jährige geriet mit einem Fuß in die Speichen, so dass der Fuß zwischen den Speichen und der Gabel eingeklemmt wurde. Ein Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und befreite das Mädchen, indem er mit einem Schraubenschlüssel das Hinterrad löste. Der Rettungsdienst brachte das Mädchen ins Krankenhaus, wo es stationär aufgenommen wurde.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: