Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

19.01.2015 – 10:14

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Heizölfilm auf dem Reyerdingsbach

Bocholt (ots)

(dh) Am Sonntagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, verständigte ein Spaziergänger die Feuerwehr und Polizei, da er einen Ölfilm auf dem Reyerdingsbach in Höhe einer Brücke am Elf-Apostel-Weg entdeckt hatte.

Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass bereits am Freitag aus einer undichten Leitung der Heizölanlage eines landwirtschaftlichen Betriebs an der Straße "Bettingsbusch" ca. 60 Liter Heizöl ausgelaufen und über die Hofentwässerung in den Bach gelangt waren. Die Feuerwehr Bocholt errichtete drei Ölsperren auf dem Reyerdingsbach und konnte so den Heizölfilm auf dem Wasser vor dem Erreichen des Wielbachs binden. Das Ordnungsamt Bocholt und die Untere Wasserbehörde des Kreises Borken wurden verständigt, die Kripo hat die Ermittlungen wegen der Gewässerverunreinigung aufgenommen.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Beliebte Storys
Beliebte Storys
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken