Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Schöppingen-Eggerode - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Schöppingen (ots) - (fr) Am Dienstag beobachteten Zeugen gegen 16.50 Uhr zwei Männer auf der Vennemannstraße. Die beiden Männer machten sich an mehreren abgestellten Autos zu schaffen und wurden daraufhin durch die aufmerksamen Zeugen angesprochen. Einer der Verdächtigen antwortete ausweichend auf englisch und beide Männer liefen in Richtung Vechtestraße davon. Die Zeugen informierten daraufhin die Polizei. Beide Männer konnten durch die Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um derzeit in der Zentralen Unterbringungseinrichtung wohnende Algerier im Alter von 29 und 28 Jahren. Beide sind bereits wegen Ladendiebstahls aufgefallen. Sie waren mit einem Fahrrad nach Eggerode gefahren, welches am Dienstag gestohlen worden war. Im Zimmer eines des Verdächtigen wurde mutmaßliches Diebesgut (u.a. Bekleidung, elektr. Zahnbürsten und ein Fotoapparat) gefunden und sichergestellt. Beide Männer wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Burloer Straße 91
46325 Borken

Tel.: 02861-900-2200

(dh) Dieter Hoffmann
(mh) Markus Hüls
(fr) Frank Rentmeister (Mobil: 0152-28831245)

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: