Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zelt von Windhose erfasst, zwölf verletzte Personen

Gütersloh (ots)

Langenberg- Benteler (VT) Am Freitag, 07.06.2019, um 19.55 Uhr, wurde in Benteler ein Veranstaltungszelt (ca. 8m x 12m) von einer Windhose erfasst und mehrere Meter durch die Luft geweht. Es wurden insgesamt zwölf Personen verletzt.

Auf dem Sportplatz am Stukendamm wurde ein Pfingstturnier für Fußballmannschaften durchgeführt. Gegen 19.55 Uhr ging ein Unwetter mit Starkregen und Sturm nieder. Im Verlauf des Unwetters bildete sich eine Windhose, die ein Zelt erfasste mit der Folge, dass das Zelt hoch gewirbelt wurde und dann zu Boden krachte. Dabei wurden mehrere Personen unter dem Zelt begraben. Nach derzeitigen Stand wurden elf Personen leicht und eine Person schwer verletzt (keine Lebensgefahr). Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 07.06.2019 – 13:34

    POL-GT: Verkehrskontrolle auf der Rietberger Straße

    Gütersloh (ots) - Rietberg/Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Freitag (07.06.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Rietberger Straße (B 64) Schwerverkehrkontrollen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass es immer wieder zu eklatanten Verstößen kommt. Ein 42-jähriger rumänischer Sattelzug-Fahrer, einer deutschen Spedition, wurde bei nicht unerheblichen Verstößen gegen die ...

  • 07.06.2019 – 13:06

    POL-GT: Alkoholisierter Mann beschädigt Autos mit Schusswaffe - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Donnerstagmorgen (06.06., 05.05 Uhr) wurde die Polizei über einen Mann informiert, welcher am Westring in Höhe der Hans-Böckler Straße beobachtet wurde. Den Zeugenangaben nach, schoss der Mann mit einer Waffe in Richtung der entlangfahrenden Autos. Als der Mann die Polizeibeamten sah, versuchte er wegzulaufen. Er konnte ...

  • 07.06.2019 – 11:29

    POL-GT: Unfallflucht auf Parkplatz geklärt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Eine bis dahin unbekannte Audi-Fahrerin beschädigte beim Rangieren am Mittwochvormittag (05.06., 09.45 Uhr) beim Rangieren auf einem Parkplatz am Henkenhof einen geparkten Toyota. Im Anschluss an den Zusammenstoß verließ die unbekannte Audi-Fahrerin zunächst den Parkplatz in Fahrtrichtung Auf der Haar, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen und sich um den ...