Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Motorradfahrer versuchte zu flüchten

Gütersloh (ots)

Gütersloh/Harsewinkel (CK) - A frühen Freitagmorgen (24.05.,04.30 Uhr) bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf der Bundesstraße 513 einen in Richtung Harsewinkel fahrenden Motorradfahrer, an dessen Fahrzeug das Rücklicht defekt war. Aus diesem Grund sollte der Mann angehalten und kontrolliert werden.

Dazu wurden dem Kradfahrer durch die Streifenwagenbesatzung mehrfach deutliche Anhaltezeichen und -signale gegeben. Darauf reagierte der Mann jedoch nicht. Stattdessen erhöhte er seine Geschwindigkeit und versuchte über verschiedene Straßen in Richtung Harsewinkel zu flüchten, um sich einer Kontrolle zu entziehen.

Die Polizeibeamten folgten dem Kradfahrer sowohl über Landstraßen als auch Feldwege und alarmierten gelichzeitig Verstärkungskräfte.

Als der Kradfahrer auf dem Berliner Ring in Harsewinkel bemerkte, dass er von Polizeikräften eingekreist war, brach er seine Flucht ab.

Bei der Überprüfung des 51-jährigen Mannes aus Gütersloh stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Mann zeigte den Polizeibeamten zwar einen Führerschein - der gehörte jedoch seinem Bruder.

Ferner gehörte das Kennzeichen nicht zu dem angehaltenen Kraftrad, sondern war für ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden. Da jedoch ein gültiger TUV-Stempel aufgeklebt war, besteht der Verdacht einer Urkundenfälschung.

Auch die Herkunft des Motorrades ist unklar. Da diese nicht geklärt werden und der Beschuldigte vor Ort keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde es sichergestellt.

Weiterhin wurden das Kennzeichen und der mitgeführte Führerschein sichergestellt.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren, Straftaten gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.05.2019 – 11:46

    POL-GT: Zeugin beobachtet Unfallflucht

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (JF) - Ein bis dahin unbekannter Mercedes Sprinter -Fahrer beschädigte am späten Donnerstagnachmittag (23.05., 17.45 Uhr) beim Rangieren auf einem Parkplatz eines Grundstücks an der Augustdorfer Straße ein Werbeschild. Im Anschluss an den Zusammenstoß stieg der unbekannte Mercedes-Fahrer aus seinem Fahrzeug, begutachtete den Schaden und flüchtete dann in Fahrtrichtung ...

  • 23.05.2019 – 19:00

    POL-GT: PKW überschlägt sich - Junge Rietbergerin wird schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (SL) - Am Donnerstag (23.05.2019, 16.06 Uhr) wurde eine 18-jährige Rietbergerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie befuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Renault Clio die Neuenkirchener Straße in Fahrtrichtung Neuenkirchen und geriet in einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Einmündung Schlingfeld aus bislang unbekannter ...

  • 23.05.2019 – 16:29

    POL-GT: Nach Unfall mit Kind - Polizei bittet Autofahrerin sich zu melden

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Wie der Polizei erst heute bekannt wurde, kam es bereits am Dienstagmorgen (21.05., 07.45 Uhr) vermutlich auf dem Saligmannsweg zu einem Unfall zwischen einem Kind, das auf seinem Rad unterwegs war, und einer Autofahrerin. Die Autofahrerin kümmerte sich sofort um das gestürzte und verletzte Grundschulkind. Mit Hilfe einer Freundin ...