Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfall mit Streifenwagen - drei Verletzte

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Donnerstagmorgen (07.45 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich Westring (B 61) / Herzebrocker Straße zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Streifenwagen der Polizeiwache Gütersloh beteiligt war.

Zur Unfallzeit waren die Polizeibeamten von der Wache an der Herzebrocker Straße kommend auf dem Weg zu einem anderen Unfall mit Verletzten. Sie befuhren dazu die Herzebrocker Straße in Fahrtrichtung Innenstadt und beabsichtigten, die Kreuzung mit dem Westring geradeaus zu überqueren.

Sie hatten bei ihrer Einsatzfahrt das Blaulicht und Martinshorn am Einsatzwagen eingeschaltet.

Auf der Herzebrocker Straße hatte sich aufgrund des Berufsverkehrs ein Stau gebildet, an dem der 35-jährige Fahrer des Streifenwagens vorbei- und dann in den Kreuzungsbereich einfuhr. Hier hatte die Mehrzahl der Autofahrer die Situation erkannt und angehalten, um dem Streifenwagen die Durchfahrt zu ermöglichen.

Dennoch kam es trotz großer Sorgfalt zu einem Zusammenstoß mit dem VW Golf einer 54-jährigen Frau aus Beckum, die den rechten Fahrstreifen der B 61 aus Wiedenbrück kommend in Fahrtrichtung Bielefeld befuhr. Zuvor stand der Verkehr hier auf dem linken Geradeausstreifen bereits vollständig. Nach Aussage mehrerer Zeugen zeigte die dortige Ampel Rotlicht.

Durch den Zusammenstoß wurde der Streifenwagen gegen den Ampelmast auf der Mittelinsel der Herzebrocker Straße (in Richtung Innenstadt) geschleudert. Infolgedessen knickte die Ampel um; die Ampelschaltung im kompletten Kreuzungsbereich fiel daraufhin aus.

Die 54-jährige Frau wurde bei diesem Zusammenstoß schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie in das St. Elisabeth Hospital nach Gütersloh gebracht.

Der 35-jährige Fahrer des Streifenwagens sowie seine 30-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in das St. Vinzenz Hospital nach Rheda-Wiedenbrück gebracht.

Der Golf und der Streifenwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro.

Während der Dauer der Unfallaufnahme war es zeitweise (etwa zwei Stunden) nicht möglich, von der B 61 in die Herzebrocker Straße und umgekehrt abzubiegen.

Insgesamt lief der Verkehr auf der B 61 jedoch mit leichten Beeinträchtigungen an der Unfallstelle vorbei.

Der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh regelte während des Ampelausfalls den Verkehr im Kreuzungsbereich.

Gegen 11.45 Uhr war diese Störung behoben worden, so dass der Verkehr wieder reibungslos lief.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.05.2019 – 10:38

    POL-GT: 37-Jähriger leistete erheblichen Widerstand

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am Mittwochabend (22.05., 21.00 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge über den Polizeiruf 110 und teilte mit, dass er einem offensichtlich betrunkenen Mann auf einem Kleinkraftrad folgen würde. Der Fahrer war zunächst auf der Schulstraße unterwegs und setzte seine Fahrt dann auf der Gestermannstraße fort. Im Bereich Ravensberger Straße/ Gestermannstraße kam er schließlich zu ...

  • 23.05.2019 – 10:10

    POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

    Gütersloh (ots) - Rietberg (CK) - Am Mittwoch (22.05.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 15:35 Uhr bis 20:20 Uhr auf der Westerwieher Straße in Rietberg Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Fahrzeugführer wurde mit 105 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 240 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei ...

  • 23.05.2019 – 09:37

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Freitag (24.05., 08.30 Uhr -11.30 Uhr) findet für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Pius-Grundschule in Wiedenbrück die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Autofahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden von der Polizei gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine sichere und ...