Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Achtung - Diebstähle aus Gartenhäusern, Schuppen und Garagen

Gütersloh (ots)

Verl (CK) - Seit Anfang des Jahres 2019 stellt die Polizei eine Häufung von Diebstählen aus Garagen, Carports und Schuppen im gesamten Stadtgebiet von Verl fest. Hauptsächlich haben es die Täter dabei auf Fahrräder abgesehen; gestohlen wird aber auch all das, was schnell zu Geld gemacht werden kann, wie etwa hochwertige Werkzeuge, Gartengeräte oder Kinderspielzeuge.

Der Sachschaden liegt insgesamt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Polizei im Kreis Gütersloh weist dringend darauf hin, dass hochwertige Gegenstände nur in gut gesicherten, verschlossenen Gartenhäusern, Garagen oder Kellern etc. aufbewahrt werden sollten.

Zudem sollten diese Werkzeuge oder sonstigen Gegenstände so gekennzeichnet werden, dass sie eindeutig identifizierbar und somit zuzuordnen sind. Individualnummern von Fahrrädern, Pedelecs oder sonstigen Geräten (sofern vorhanden) sollten notiert werden.

Halten sich verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem eigenen Grundstück, bei Nachbarn oder in der Straße bzw. Siedlung auf, sollte das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges notiert und sofort die Polizei über dem Polizeiruf 110 benachrichtigt werden.

Hierbei gilt: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen! Denn nur wenn verdächtige Beobachtungen auch tatsächlich gemeldet werden, bestehen gute Chancen, die Täter dingfest zu machen. Die Anrufe sind in jeden Fall kostenlos, - auch wenn sich später die Beobachtungen als "harmlos" herausstellen sollten.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen Diebstählen machen? Wer kann Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 10.05.2019 – 11:11

    POL-GT: Unfall mit schwer verletzter Radfahrerin - Frau fuhr bei Grünlicht

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (CK) - Am 30. April ereignete sich auf der Bielefelder Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde (siehe Pressebericht 30.04.). In Rahmen der ersten Ermittlungen wurde davon ausgegangen, dass die Radfahrerin bei Rotlicht gefahren war. Diese Annahme wurde im Rahmen der intensiven Ermittlungen des ...

  • 09.05.2019 – 11:06

    POL-GT: Unbekannte Täter stehlen zwei Mercedes Sprinter

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - In der Nacht zu Mittwoch (08.05.) begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Gelände eines Fahrzeughändlers auf dem Aurea Gelände an der Max-von-Laue-Straße. Von dem Ausstellungsgelände entwendeten sie zwei weiße Mercedes-Benz Sprinter (Typ 316cdi Kühltransporter) und flüchteten damit in unbekannte Richtung, vermutlich über die angrenzende Wiese. Die Fahrzeuge ...

  • 09.05.2019 – 10:23

    POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (CK) - Am Mittwoch (08.05.2019) führten Beamte des Verkehrsdienstes in der Zeit von 18:15 bis 19:45 Uhr auf der Clarholzer Straße in Herzebrock Geschwindigkeitsmessungen durch. Es zeigte sich erneut, dass im Kreis Gütersloh deutlich zu schnell gefahren wird. Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren fünf Fahrzeugführer zu schnell. Drei ...