Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Gütersloh (ots)

Schloß-Holte-Stukenbrock (CK) - Am Donnerstag (25.04.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 15:45 Uhr bis 20:30 Uhr auf der Kaunitzer Straße Geschwindigkeitsmessungen durch.

Ein Autofahrer wurde mit 95 Km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 200 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einen Monat sowie zwei Punkte.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 108 Fahrzeugführer zu schnell. 96 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen. Gegen zwölf Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.04.2019 – 14:54

    POL-GT: Zu schnell und im Überholverbot überholt - Unfall mit drei Leichtverletzten

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am Donnerstagabend (25.04., 20.10 Uhr) befuhr ein 65-jähriger Mann aus Gütersloh mit seinem VW Caddy die Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Gütersloh. Er beabsichtigte in die Einmündung Hilgenbusch abzubiegen. Als sich der Mann bereits im deutlich fortgeschrittenen Überholvorgang befand, kam es zu einem Zusammenstoß ...

  • 26.04.2019 – 12:48

    POL-GT: Hinweise zum Maifeiertag

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (FK) - Immer wieder kommt es rund um die Dalkeauen in Gütersloh am 1. Mai zu größeren Ansammlungen Jugendlicher. Dabei kam es in den vergangenen Jahren nicht nur zu erheblichen Verschmutzungen der Grünflächen, sondern auch zu Körperverletzungen, Sachbeschädigungen etc.. Die Polizei Gütersloh wird an diesem Tag gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Gütersloh besonders wachsam sein. Es werden nicht nur Delikte geahndet, sondern ...

  • 26.04.2019 – 12:00

    POL-GT: Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl - 83-jähriger Mann verstorben

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Am Mittwoch (17.04., 15.00 Uhr) kam es an der Rietberger Straße in Höhe der Alten Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 83-jähriger Delbrücker zunächst schwer verletzt wurde. Dazu wurde ein entsprechender Pressebericht herausgegeben. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4248782 Am Freitagmorgen (26.04.) ...