Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Quintett überfällt 23-Jährigen

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am frühen Montagmorgen (22.04., 01.40 Uhr) war ein 23-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück zu Fuß auf dem Gehweg der Hauptstraße in Richtung Wiedenbrück unterwegs. An der Kreuzung Hauptstraße/Westring standen fünf junge Männer mit Fahrrädern. Als er an der Gruppe vorbeiging, griffen die Männer ihn grundlos an, schlugen ihn und brachten ihn schließlich mitten auf der Kreuzung zu Boden. Die Täter raubten ihm dabei sein Smartphone und flüchteten danach über den Parkplatz eines ehemaligen Einkaufsmarktes.

Der 23-Jährige wurde dabei schwer verletzt; später wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zuvor konnte er sich in der Nähe des Tatortes Hilfe bei einer Passantin holen, mit deren Mobiltelefon er schließlich die Polizei informierte. Die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten noch im Nahbereich vier junge Männer antreffen, auf die die Beschreibung der Täter zutraf.

Das Quartett wurde daraufhin zunächst vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Rheda-Wiedenbrück gebracht.

Gegen die vier jungen Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, die in Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück wohnen, wurden Strafverfahren wegen Raubs eingeleitet. Die Ermittlungen zu dem fünften Beteiligten dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.04.2019 – 09:53

    POL-GT: Unfall in Herzebrock-Clarholz - Unfallfahrerin alkoholisiert

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Sonntagmorgen (21.04., 07.15 Uhr) befuhr eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel die Möhlerstraße in Fahrtrichtung Herzebrock-Clarholz. In Höhe einer Kurve kam die Frau zunächst von der Straße ab und kollidierte dabei mit mehreren Leitpfosten, einem Baum und einem Schild. Schwer verletzt kam sie auf dem ...

  • 20.04.2019 – 12:56

    POL-GT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Gütersloh (ots) - Rietberg (HB) Am 20.04.19, gegen 08:40 Uhr, ereignete sich in Rietberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger PKW ums Leben kam. Ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Oelde befuhr die Umgehungsstraße, B64, aus Richtung Paderborn kommend in Richtung Rheda-Wiedenbrück. In Höhe des Inselwegs kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Movano. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der ...

  • 20.04.2019 – 06:52

    POL-GT: Geschwindigkeitskontrollen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (HB). Am Karfreitag (19.04.19) führten Beamte der Wache Rheda-Wiedenbrück auf der Wiedenbrücker Straße in Langenberg von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen durch. Es zeigte sich erneut, dass im Kreis Gütersloh deutlich zu schnell gefahren wird. Bei den Geschwindigkeitsmessungen waren 20 Fahrzeugführer zu schnell. 16 Fahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen und gegen einen Lippstädter Mercedes-Fahrer wird ein ...