Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Dreister Ladendieb klaut gleich zweimal

Gütersloh (ots)

Gütersloh (VT) Am 06.04.2019 gegen 14:00 Uhr wurde die Polizei Gütersloh zu einem Ladendiebstahl in einer Parfümerie gerufen. Nach der Personalienfeststellung wurde der 28- jährige tatverdächtige Mann aus Rheda-Wiedenbrück entlassen.

Beim Verlassen der Parfümerie wurden die eingesetzten Beamten durch eine aufmerksame Zeugin darauf hingewiesen, dass der Beschuldigte erneut einen Pullover von einem Außenständer bei einem Bekleidungsgeschäft entwendet habe.

Beim Erkennen der Polizeibeamten flüchtete der Tatverdächtige zunächst zu Fuß. Er konnte jedoch nach einem kurzen Verfolgungssprint eingeholt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Nun erwartet den 28 jährigen Mann eine Strafanzeige wegen zweifachem Ladendiebstahl.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 06.04.2019 – 08:48

    POL-GT: Nach Gaststätteneinbruch Täter festgenommen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (LG)- In der Nacht zum Samstag, 06.04.2019, informierte ein Zeuge gegen 01.59 Uhr die Polizei, weil er auf einer Baustelle am Bachschemm einen Mann beobachtet hatte, der versuchte eine Geldkassette aufzubrechen. Als Polizeibeamte eintrafen, versteckte sich der Mann hinter einem Stapel Pflastersteine, wurde aber von den Beamten gefunden und festgenommen. Neben dem Mann, bei dem es sich um ...

  • 05.04.2019 – 21:53

    POL-GT: Geschwindigkeitskontrollen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (HB) Am Mittwoch, 05.04.2019, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 14:50 Uhr bis 20:20 Uhr auf der Oelder Straße Marburg in Rheda-Wiedenbrück Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei zeigte sich erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Fahrzeugführer wurde mit 138 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 440 Euro erwarten den ...

  • 05.04.2019 – 17:50

    POL-GT: Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (AK) - Am Freitag, dem 05.04.2019, gegen 12:30 Uhr, wollte eine 20jährige Gütersloherin mit ihrem Opel von der Rhedaer Straße nach links in die Straße Unter den Ulmen einbiegen. Dabei übersah sie eine aus ihrer Sicht von links kommende 82jährige Gütersloherin, die mit ihrem Pedelec die Straße Unter den Ulmen auf dem für Radler markierten Fahrbahnteil in Richtung Wiedenbrücker ...