Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Rheda-Wiedenbrück - Polizist bei Widerstand verletzt

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Donnerstagnachmittag (04.04., 15.05 Uhr) wurde die Polizei über Trennungsstreitigkeiten an der Breiten Straße informiert.

Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf einen äußerst aufgebrachten und aggressiven 30-jährigen Mann. Ermittlungen ergaben, dass dieser zuvor Streit mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin und weiteren Männern vor dem Haus gehabt habe. Dabei ist es durch ihn bereits zu Sachbeschädigungen und einer Körperverletzung zum Nachteil eines 36-jährigen Mannes aus Rheda-Wiedenbrück gekommen.

Während der Anzeigenaufnahme trat der 30-jährige Pole an einen 26-jährigen Polizeibeamten heran und schlug diesem zweimal in das Gesicht. Anschließend schubste er eine weitere Polizeibeamtin. Daraufhin wurde der 30-Jährige in Gewahrsam genommen. Ein Drogenvortest ergab einen positiven Wert. Ein Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe bei dem 30-Jährigen an.

Der 26-jährige Polizeibeamte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Gegen den 30-jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.04.2019 – 10:51

    POL-GT: Einbruch an der Nickelstraße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Bislang unbekannte Täter sind am frühen Freitagmorgen (05.04., 03.45 Uhr bis 04.05 Uhr) in ein Lager an der Nickelstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Innenräume. Aus diesen entwendeten sie Kleidung. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung ...

  • 05.04.2019 – 09:27

    POL-GT: Genau mein Fall! - Polizei NRW Die Polizei Gütersloh wirbt für Nachwuchs

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (FK) - Für das Bewerbungsverfahren (eine Onlinebewerbung ist ganzjährig möglich) des Einstellungsjahres 2020 lädt die Einstellungsberaterin der Kreispolizeibehörde Gütersloh, Polizeihauptkommissarin Julie Janetzko, zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Montag, 08.04.2019, um 18.00 Uhr in der Polizeiwache ...

  • 04.04.2019 – 16:03

    POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen in Rietberg

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Am Donnerstag (04.04.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf dem Torfweg in Rietberg, in der Zeit von 07.30 - 11.00 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Autofahrer wurde mit 75 km/h bei erlaubten 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 200 Euro ...