Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Eigenständig Veränderungen am Auto vorgenommen - Betriebserlaubnis erloschen

Gütersloh (ots)

Steinhagen (CK) - Am vergangenen Donnerstag (21.03., 09.50 Uhr) bemerkte ein Motorradpolizist auf der Brockhagener Straße im Ortsteil Brockhagen einen Mazda, der durch extreme Lautstärke auffiel.

Daraufhin hielt der Polizeibeamte den 26-jährigen Fahrer des Autos auf der Patthorster Straße an.

Bei der Überprüfung des Mazdas stellte der Beamte fest, dass die serienmäßige Auspuffanlage gegen einen Eigenbau ausgetauscht worden und der Endschalldämpfer komplett entfernt worden war. Weiterhin war der serienmäßige Luftfilter gegen einen nicht zulässigen Sportluftfilter ausgewechselt worden. Beide Veränderungen sorgten für eine erhebliche Geräuschverstärkung.

Um dieses fachgerecht überprüfen zu lassen, wurde der Wagen dem TÜV vorgestellt.

Eine hier durchgeführte Geräuschpegelmessung ergab eine deutliche Überschreitung des zulässigen Werts.

Zudem wurde durch einen Sachverständigen festgestellt, dass auch eine Bremsleitung beschädigt, ein nicht genehmigtes Lenkrad verbaut worden war und der Mazda an der Unterseite erheblich durchrostet war.

Der Sachverständige stufte das Fahrzeug als verkehrsunsicher ein. Eine weitere Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr wurde untersagt.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis sowie einen Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 26.03.2019 – 09:56

    POL-GT: 7-jähriger bei Unfall in Rietberg leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Auf der Bahnhofstraße wurde am Montagnachmittag (25.03., 15.00 Uhr) ein 7-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Der 7-Jährige fuhr die Bahnhofstraße in Richtung Neuenkirchen auf dem linken Gehweg. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer beabsichtigte mit seinem Auto von einer Zufahrt nach rechts auf die Bahnhofstraße abzubiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem ...

  • 26.03.2019 – 09:44

    POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

    Gütersloh (ots) - Rietberg-Bokel (CK) - Am Dienstag (26.03.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 07.10 Uhr bis 08.50 Uhr auf der Lannertstraße in Höhe eines Kindergartens Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Autofahrer wurde mit 65 km/h bei erlaubten 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Den ...

  • 26.03.2019 – 09:31

    POL-GT: Unfall in Gütersloh - zwei Schwerverletzte

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Auf der Carl-Miele Straße kam es am Montagabend (25.03., 19.15 Uhr) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Gütersloherinnen schwer verletzt wurden. Eine 34-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Carl-Miele Straße in Richtung Pfälzer Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie dabei nach rechts von der Straße ab. Ihr Auto kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin und ihre ...