Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Überholmanöver endete in Verkehrsunfall - drei Fahrzeuge beteiligt - zwei Verletzten

Gütersloh (ots)

Versmold (SL/KB) - Am Donnerstagnachmittag (14.03.2019, 16.41 Uhr) ereignete sich im Versmolder Ortsteil Bockhorst auf der Dissener Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Im Bereich des Ortsausganges in Fahrtrichtung Versmold überholte ein 27jähriger Seat-Fahrer aus Borgholzhausen erst einen vor ihm fahrenden Lkw und anschließend versuchte er ebenfalls einen vor dem Lkw fahrenden Pkw (VW) zu überholen. Dieser VW wurde von einem 57jährigen Lippstädter gefahren.

Hierbei übersah der Seat-Fahrer allerdings einen entgegen kommenden BMW eines 49jährigen Versmolders. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Seat schleuderte anschließend noch leicht gegen den VW und anschließend schleuderten sowohl der Seat, wie auch der BMW durch die Wucht des Aufpralles von der Straße.

Der Seat-Fahrer und der BMW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser zur ambulanten Behandlung gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 17000 Euro. Die Dissener Straße war während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge für zirka zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 15.03.2019 – 02:45

    POL-GT: Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (KB) Am Donnerstagnachmittag (14.03.) ereignete sich im Bereich der Kreuzung Greffener Straße und der Straße Oelkerort im Ortsteil Clarholz ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen. Gegen 16.10 Uhr fuhr ein 24jähriger Beelener mit einem Pkw (Fiat) auf der Straße Oelkerort und beabsichtigte die Greffener Straße geradeaus in Richtung Schwarzer Weg zu ...

  • 15.03.2019 – 01:40

    POL-GT: Raubüberfall

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (KB) Am Donnerstagabend (14.03.) gegen 21.15 Uhr wurden zwei Angestellte eines Getränkemarktes an der Debusstraße von zwei bewaffneten Täter überfallen. Ein 24jähriger Angestellter aus Herzebrock-Clarholz und sein 20jähriger Kollege aus Oelde wurden im Bereich der Le Chambon-Straße von zwei maskierten Männern aufgehalten, als sie gerade das Bargeld des Getränkemarktes wegbringen wollten. Die beiden bislang unbekannten Täter ...

  • 15.03.2019 – 00:13

    POL-GT: Polizei suchte 33 jährigen Gütersloher

    Gütersloh (ots) - (KB) Am Donnerstagabend (14.03.) gegen 20.20 Uhr wurde der Polizei ein 33jähriger Gütersloher als vermisst und mit einem selbstgefährdenden Verhalten gemeldet. Hieraufhin wurden sofort umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen eingeleitet. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde der Gesuchte in einem Waldstück nahe der Bundesautobahn BAB A 2 gesehen. Hier fanden die Polizeibeamten auch persönliche ...