Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einsatz am Bahnhof - Polizei nimmt 52-Jährigen in Gewahrsam

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Mittwoch (16.01., 19.45 Uhr) wurde die Polizei darüber informiert, dass es im Bahnhofsgebäude zu einer Auseinandersetzung zwischen einem bis dahin unbekannten 52-jährigen Mann aus Gütersloh sowie Mitarbeitern des Sicherheitspersonals der Deutschen Bahn gekommen war.

Daraufhin suchten Polizeibeamte umgehend den Bahnhof auf und trafen in der Eingangshalle auf den am Boden liegenden Beschuldigten, der von dem Sicherheitspersonal festgehalten wurde. Währenddessen stieß der Mann übelste Beschimpfungen aus.

Auch das Erscheinen der Polizei beruhigte den Mann nicht - er verhielt sich auch den Beamten gegenüber aggressiv. Daraufhin wurde dem 52-Jährigen Handfesseln angelegt. Weiterhin machte er weder Angaben zu seiner Person, noch äußerte er sich zu dem Vorfall im Bahnhof.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten schließlich ermitteln, dass der Beschuldigte ein Hausverbot für das Bahnhofsgebäude hatte.

Kurze Zeit vorher war er in dem Lebensmittelgeschäft im Bahnhof erschienen, verhielt sich dort grundlos aggressiv und schleuderte eine Kakaopackung des Geschäftes hinter die Ladentheke, wo diese zerplatzte. Er flüchtete nach dieser Tat, kam jedoch kurze Zeit später zurück.

Als die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf den Mann im Bahnhofsgebäude aufmerksam wurden, forderten sie ihn auf, dieses zu verlassen. Daraufhin beleidigte der Beschuldigte die beiden Männer aufs Übelste, auch rassistisch. Zudem setzte er sich körperlich gegen das Sicherheitspersonal zur Wehr. Infolgedessen wurde er zu Boden gebracht und die Polizei informiert.

Zur Identitätsfeststellung und Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache nach Gütersloh gebracht.

Zuvor wurde auch das Fahrrad des Mannes in Augenschein genommen: Hier konnte ermittelt werden, dass dieses als gestohlen gemeldet worden. Das Rad wurde sichergestellt.

Ermittlungsverfahren gegen den 52-jährigen Gütersloher wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Diebstahls wurden eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 17.01.2019 – 10:59

    POL-GT: Zimmerbrand mit einem Verletzten

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am frühen Donnerstagmorgen (17.01., 01.40 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über einen Wohnungsbrand in der Hebbelstraße informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Bewohner, der sich alleine in dem Haus aufgehalten hatte, bereits in Sicherweit gebracht. Er selbst hatte den Brand in seinem Schlafzimmer bemerkt und noch versucht, diesen zu löschen. Als ihm dies nicht ...

  • 17.01.2019 – 10:55

    POL-GT: Unfall beim Einparken mit vier Beteiligten

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (CK) - Am Mittwochnachmittag (16.01., 13.55 Uhr) beabsichtigte eine 63-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock mit ihrem Mercedes rückwärts auf einen Parkplatz an der Holter Straße in Höhe der Hausnummer 4 einzuparken. Hier gab sie plötzlich Vollgas und fuhr rückwärts auf die angrenzende Wiese. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem linksseitig daneben ...

  • 17.01.2019 – 08:27

    POL-GT: Genau mein Fall! - Polizei NRW Die Polizei Gütersloh wirbt für Nachwuchs

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - Für das Bewerbungsverfahren (eine Onlinebewerbung ist ganzjährig möglich) des Einstellungsjahres 2020 lädt die Einstellungsberaterin der Kreispolizeibehörde Gütersloh, Polizeihauptkommissarin Julie Janetzko, zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Montag, 21.01.2019, um 18.00 Uhr in der Polizeiwache ...