Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfallflucht durch Beschuldigten neu erfunden

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Donnerstagnachmittag (06.12.) meldete sich ein 22-jähriger Bielefelder bei der Polizei. Er gab an, dass sein Auto in der Nacht zu Donnerstag in der Straße In den Knüpen in Gütersloh (Ortsteil Isselhorst) geparkt stand. Als er am Morgen zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er einen größeren Frontschaden an dem Ford. Als er am Nachmittag die Polizei informierte, stellte der 22-Jährige die Vermutung an, dass es an dem geparkten Auto zu einer Unfallflucht gekommen sei. Aufgrund des Spurenbildes war das aber unwahrscheinlich. Nach einer Belehrung gab der Mann zu, in der Nacht selber an der Münsterlandstraße über eine Verkehrsinsel gefahren zu sein. Dabei sei der Schaden entstanden.

Eine Nachschau an der Unfallörtlichkeit bestätigte diese Version der Geschichte. Neben dem Auto wurde ebenfalls ein Verkehrszeichen durch den Beschuldigten beschädigt.

Gegen den Bielefelder wird jetzt wegen Unfallflucht und Vortäuschen einer Straftat ermittelt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 07.12.2018 – 09:18

    POL-GT: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am frühen Donnerstagabend (06.12., 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr) waren Einbrecher in Rheda-Wiedenbrück unterwegs und drangen in vier Häuser in örtlicher Nähe ein. Im Marlies-Zimmermeier-Weg hebelten die Einbrecher eine Fenstertür zum Wohnzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf und gelangten so in die Innenräume. Hier stahlen sie eine Tasche und Bargeld, womit sie ...

  • 06.12.2018 – 09:40

    POL-GT: Dieb ertappt - Diebstahl, Beleidigung

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Mittwochnachmittag (05.12., 16.50 Uhr) wurden Polizeibeamte auf einen Mann aufmerksam, welcher hinter einer Bushaltestelle an der Herzebrocker Straße Teile eines Fahrrades abmontierte. Offensichtlich hatte der 28-jährige Herzebrock-Clarholzer zuvor versucht, das Schloss des Rades zu knacken. Als er daran scheiterte, fing er an, die Einzelteile abzumontieren. Da er auch ...

  • 06.12.2018 – 09:40

    POL-GT: Einbruch in Recyclinghof

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - In der Nacht zu Mittwoch (05.12.) schlugen bislang unbekannte Täter mit einem Stein eine Scheibe des Recyclinghofs an der Ringstraße ein und verschaffte sich so Zutritt zu den Innenräumen. Hier hebelten die Einbrecher mehrere Türen auf und durchsuchten dortige Schränke und Schubladen nach Diebesgut. Anschließend flüchteten die Täter mit geringer Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu ...