Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Kraftstoff und Tank von Baustelle gestohlen

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (CK) - In den vergangenen Tagen (30.11. bis 03.12.) trieben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Marienfelder Straße, kurz hinter der Einmündung Quenhorner Straße in Fahrtrichtung Marienfeld, ihr Unwesen.

Die Unbekannten zapften hier von zwei Baustellenfahrzeugen Kraftstoff aus den Tanks ab. Einem Tank wurde anschließend Sand und Wasser zugeführt, was zu einem Motorschaden dieses Fahrzeugs führte.

Des Weiteren brachen die Täter in einen Baucontainer ein und entwendeten dort einen Heizlüfter.

Darüber hinaus stahlen sie einen kompletten 1000 Liter-Tank, in dem sich noch etwa 500 Liter Kraftstoff befand. Diesen müssen die Diebe mit einem eigenen Fahrzeug vom Gelände abtransportiert haben.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Baustelle beobachtet? Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 05242 4100 - 0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 04.12.2018 – 09:58

    POL-GT: Kupferrohre gestohlen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - In den vergangenen Tagen (30.11. bis 03.12.) entwendeten bislang unbekannte Täter aus der Lagerhalle eines Gebäudes an der Bielefelder Straße 55, das sich zur Zeit im Umbau befindet, etwa 300 Kilogramm Kupferrohre. Zuvor hatten die Täter das Vorhängeschloss eines Bauzauns, der das Grundstück umgibt, gewaltsam geöffnet. Ihre Beute transportierten die Unbekannten dann vermutlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Die Polizei ...

  • 04.12.2018 – 09:50

    POL-GT: Unfall auf der Lippstädter Straße - Pony verstorben

    Gütersloh (ots) - Langenberg (FK) - Auf der Lippstädter Straße ist es am Dienstagmorgen (04.12., 07.05 Uhr) zu einem Unfall gekommen, bei welchem ein Pony tödlich verletzt wurde. Ein 46-jähriger Lkw Fahrer befuhr mit seinem Lkw mit Auflieger die Lippstädter Straße. In Höhe eines Grundstücks lief das Pony auf die Straße und lief seitlich gegen das ...

  • 04.12.2018 – 09:41

    POL-GT: Erneut Einbrüche in Gartenlauben

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Vermutlich am vergangenen Wochenende (01.-03.12.) drang ein noch unbekannter Einbrecher in drei Gartenlauben an der in der Laubenkolonie an der Reinkewiese ein. Die drei Lauben wurden durchwühlt, vermutlich wurde aber nichts entwendet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an und laufen auf Hochtouren. Zeugen, die Beobachtungen zu diesen Einbrüchen gemacht haben, werden gebeten ...