Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessung

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (KB) Am Freitag (23.11) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 15:15 Uhr bis 20:35 Uhr auf der Paderborner Straße durch.

Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Fahrzeugführer wurde mit 115 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 440 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von zwei Monaten sowie zwei Punkte in Flensburg. Zwei weitere Fahrzeugführer erwartet ebenfalls ein Fahrverbot.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 154 weitere Fahrzeugführer zu schnell. 122 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen. Gegen 32 Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.11.2018 – 13:45

    POL-GT: Korrektur zu "Todesfall nach Narkoseeinleitung"

    Gütersloh (ots) - Gütersloh/Bielefeld (CK) - Der Mitarbeiter des St. Elisabeth Hospitals hat sich am 20. November bei der Polizei gemeldet, nicht am 20.02., wie versehentlich berichtet! Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: ...

  • 23.11.2018 – 12:01

    POL-GT: Todesfall nach Narkoseeinleitung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh/Bielefeld (CK) - Am Dienstag (20.02.) meldete sich ein Mitarbeiter des St. Elisabeth Hospitals aus eigenem Anlass bei der Polizei in Gütersloh. Er teilte mit, dass es am selben Tag im Rahmen einer Narkoseeinleitung bei einem 14-jährigen Jungen aus Gütersloh zu Komplikationen gekommen sei. Aufgrund dessen sei der Junge umgehend in die Kinderklinik nach Bielefeld Bethel transportiert worden. ...