Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Dienstag (30.10.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf dem Stadtring Kattenstroth in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Autofahrer wurde mit 88 Km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einen Monat sowie zwei Punkte in Flensburg. Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 170 Fahrzeugführer zu schnell. 162 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen.

Gegen 8 Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 30.10.2018 – 14:01

    POL-GT: Rollerfahrer flüchtet

    Gütersloh (ots) - Verl (CK) - Am Samstag (27.10., 12.45 Uhr) befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Mercedes GLC die Sender Straße in Fahrtrichtung Verl. Auf der kurvenreichen Strecke kam dem Mann ein 50er oder 125er Roller in Weiß mit grünen Akzenten entgegen, der zuvor einen blauen VW Touran überholt hatte. Bei diesem Überholvorgang geriet der Roller auf den Fahrstreifen des Autofahrers, so dass dieser sehr weit nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste. ...

  • 30.10.2018 – 10:39

    POL-GT: Feuer und Sachbeschädigung in Avenwedde - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - An der Isselhorster Straße in Avenwedde wurden am Wochenende (26.10., 17.00 Uhr - 29.10, 07.00 Uhr) ein Altkleidercontainer auf unbekannte Art und Weise angezündet und die Fensterscheibe eines Kindergartens beschädigt. Zeugen meldeten am späten Samstagabend (27.10., 23.50 Uhr) den brennenden Container in der Nähe des ...

  • 30.10.2018 – 09:13

    POL-GT: Einbruch an der Danziger Straße

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Mittwoch (24.10.) und Montag (29.10.,11.30 Uhr) in eine Wohnung an der Danziger Straße eingebrochen. Nachdem die Einbrecher ein Fenster aufgehebelt haben, durchsuchten sie innnerhalb der Wohnung Schränke und Schubladen. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um ...