Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Feuerwehreinsatz durch verbrannte Pizza

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (LG)- Am Sonntagmorgen, 28.10.18, wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Althofweg gegen fünf Uhr durch einen heulenden Brandmelder aus dem Schlaf gerissen. Weil der Brandmelder schon mehrere Minuten in Betrieb war und sich im Haus Brandgeruch ausbreitete, wurde von Bewohnern die Feuerwehr alarmiert. Eine Wohnung im Dachgeschoss wurde als Brandort lokalisiert. Weil auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, musste von der Feuerwehr die Wohnungstür aufgebrochen werden. Unter Atemschutz konnten Feuerwehrmänner die Wohnung betreten und den stark alkoholisierten 38-jährigen Bewohner aus der Wohnung holen. Die Ursache für den Alarm war schnell gefunden, eine Pizza wurde im Backofen vergessen und hatte sich buchstäblich in Rauch und Asche aufgelöst. Nach einer kurzen Begutachtung im RTW und einer Durchlüftung der Räume im Dachgeschoss, kehrte der Bewohner in seine Wohnung zurück.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 28.10.2018 – 05:29

    POL-GT: Diensthund stellt Unfallflüchtigen

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (HB) Am frühen Sonntagmorgen (28.10.18) ereignete sich in Schloß Holte ein Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Der Verursacher flüchtete. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer aus Mönchengladbach befuhr gegen 01.30 Uhr die Holter Straße in Richtung Bahnhofstraße. Kurz hinter der Autobahnbrücke kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen ...

  • 26.10.2018 – 14:09

    POL-GT: Falsche Polizeibeamte wieder aktiv

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Freitagvormittag (26.10.) melden sich viele Geschädigte bei der Polizei Gütersloh. Alle gaben an, Anrufe von angeblichen Polizeibeamten bekommen zu haben. Die bislang bekannten Anrufe sind rund um die Verler Straße in Gütersloh-Spexard eingegangen. Falsche Kriminalbeamte versuchten, die Angerufenen auszufragen und erkundigten sich nach ihrem Familienstand, Vermögenswerten und ...

  • 26.10.2018 – 13:55

    POL-GT: Polizei sucht Fahrradeigentümer

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Der Polizei wurde am Freitagmorgen (19.10.) ein Fahrrad gemeldet, welches am Dortenbach in Rietberg in Höhe der dortigen Fußgängerbrücke im Bachlauf lag. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, konnte jedoch bisher keiner Straftat zugeordnet werden. Bei dem Fahrrad handelt sich um ein grau-schwarzes Herrenrad der Marke Calvin mit einer 21er-Gangschaltung. Die Polizei ...