PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

22.09.2018 – 20:00

Polizei Gütersloh

POL-GT: Straßenraub - Täter bedrohten Frau mit Messer

Gütersloh (ots)

Rietberg (KB) Am Samstagnachmittag (22.09.) gegen 15.30 Uhr bedrohten zwei Täter eine 60jährige Rietbergerin mit einem Küchenmesser und forderten Bargeld und Schmuck.

Die Rietbergerin war zu Fuß mit ihren Hunden auf einem Durchgangsweg zwischen der Straße Rinnerforth und der Straße Am Blumenkamp unterwegs, als sie im Bereich des Spielplatzes von den zwei dunkelhäutigen Männern auf Englisch angesprochen wurde. Die Täter bedrohten die Dame mit einem Küchenmesser und forderten Bargeld und Schmuck. Nachdem die Frau den Tätern ihr Bargeld und zwei Ringe ausgehändigt hatte, riss einer der Täter der Frau noch die Halskette ab und beide Täter flüchteten in Richtung der Straße Rinnerforth/Bahnhofstraße. Die entrissene Perlenkette konnte durch die Frau direkt im Nahbereich wieder aufgefunden werden.

Bei dem Überfall wurde die Rietbergerin leicht verletzt. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen konnten die Täter bislang nicht ermittelt werden.

Beide Täter werden zwischen 17 bis 20 Jahre alt geschätzt, trugen dunkle Kleidung und einer der Täter weiße Schuhe. Ein Täter hatte dunkle kurze schwarze Locken und der andere Täter trug eine Kappe. Beide Täter waren jeweils mit einem Fahrrad unterwegs. Hierbei soll es sich um ein silbernes und ein schwarzes Fahrrad gehandelt haben.

Einer der erbeuteten Goldringe hatte einen auffälligen großen roten Stein.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Überfall machen? Wer hat die beschriebenen Personen am Tatort oder in der Nähe gesehen oder kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 05242-41000 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Gütersloh
Weitere Storys aus Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh