Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Räuber versucht an Handtasche zu gelangen - helfender Zeuge gesucht

Gütersloh (ots)

Versmold (CK) - Am Sonntagvormittag (16.09., 11.15 Uhr) war eine 75-jährige Versmolderin mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg von ihrem Kirchenbesuch in der Petrikirche.

Zuvor war sie vor der Kirche von einem jüngeren Mann angesprochen worden, der versuchte, sie in ein Gespräch zu verwickeln und um Geld bat.

Die Frau lehnte das jedoch ab und fuhr über die Ravensberger Straße nach Hause.

Auf dem Eschweg bemerkte die Frau wieder diesen Mann, der jetzt mit einem Fahrrad hinter ihr her fuhr. Plötzlich griff er in den Fahrradkorb, um daraus die Handtasche der 75-Jährigen zu stehlen. Das gelang jedoch nicht, da die Versmolderin den Griff der Tasche um den Sattel des Rades gelegt hatte.

Die ältere Dame und der Täter kamen bei diesem Diebstahlsversuch zu Fall. Auch als beide schon am Boden lagen, versuchte der Dieb noch an die Tasche der Frau zu gelangen. Die hielt ihre Tasche jedoch fest und wehrte sich gegen den Unbekannten

Erst als ein Autofahrer auf die Situation aufmerksam wurde und zu Hilfe kam, flüchtete der Täter zurück in Richtung Petrikirche.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Männlich, unter 30 Jahre, ca. 170cm groß, blaue alte Adidas Trainingsjacke, leichter "Flaum" im Gesicht, klappriges Herrenrad, sprach relativ gutes Deutsch, vermutlich syrischer Herkunft.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer kann Angaben zu diesem Raub machen? Wer hat den Täter beobachtet oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Weiterhin bittet die Polizei den Autofahrer, der der Frau zur Hilfe kam, sich zu melden, Telefon 05201 8156-0.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 17.09.2018 – 09:37

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am Dienstag (18.09.) findet vormittags ab 08.30 Uhr in der Grundschule Oesterweg die diesjährige Radfahrprüfung der vierten Klassen im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Kraftfahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden von der Polizei gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine sichere und unfallfreie Fahrt über die Prüfstrecke ...

  • 16.09.2018 – 05:42

    POL-GT: Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen

    Gütersloh (ots) - Versmold (RB) - Am Samstagabend gegen 22.42 Uhr kam es in Versmold zu einem schweren Verkehrsunfall bei welchen drei Personen schwer verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr ein 79-jähriger Versmolder die Greffener Straße, mit seinem Mercedes aus Richtung Greffen kommend in Richtung Versmold. Hierbei handelt es sich um eine Vorfahrtsstraße. Ein 19-jähriger Harsewinkler befuhr mit seinem Golf die ...

  • 15.09.2018 – 18:06

    POL-GT: Geschwindigkeitskontrollen

    Gütersloh (ots) - Am Freitag 14.09.18 führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Straße Paderborner Straße in Schloß Holte-Stukenbrock, in der Zeit von 15:30 - 20:30 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Kfz.-Führer wurde mit 99 Km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwartet den Fahrer ein Fahrverbot ...