Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Übler Scherz - Stinkbombe sorgt für Feuerwehreinsatz

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Dienstagmittag (11.09., 13.00 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über einen üblen Geruch informiert, der aus Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der Bundesagentur für Arbeit am Langer Weg ausging.

Daraufhin wurden starke Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr entsandt, da zunächst von einem Gasaustritt oder ähnlichem Ernstfall ausgegangen werden musste.

Vor Ort stellten die Kräfte der Feuerwehr schnell fest, dass ein bislang Unbekannter im Erdgeschoss des Treppenhauses eine übel riechende Flüssigkeit freigesetzt hatte, wobei es sich um eine Art "Stinkbombe" auf Essig-Basis handelte.

Die Feuerwehr lüftete daraufhin das Treppenhaus und musste keine weiteren Maßnahmen vornehmen.

Durch die Stinkbombe wurden weder Mitarbeiter noch Besucher verletzt oder sonst in ihrer Gesundheit beeinträchtigt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand handelt es sich daher um keine strafbare Handlung.

Dennoch sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, damit geprüft werden kann, ob dem Verursacher die Kosten für diesen Einsatz in Rechnung gestellt werden können.

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.09.2018 – 11:02

    POL-GT: Vorsicht - Falsche Polizisten am Telefon!

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh/ Verl (CK) - In letzten Tagen gingen bei vorwiegend älteren Bürgerinnen und Bürgern in Verl weit über 30 Anrufe von "angeblichen Polizeibeamten" ein. Teilweise benutzten die Täter dabei den Namen von real existierenden Polizisten, um die "Geschichte", die sie auftischten, noch glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Bevor es in diesen Fällen zu Schlimmeren kam, machten die ...

  • 11.09.2018 – 10:31

    POL-GT: Zeugin merkt sich Kennzeichen von Unfallflüchtigem

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Ein bislang unbekannter Fahrer eines VW Golfs beschädigte am Montagmittag (10.09., 12.10 - 12.15 Uhr) in der Münsterstraße beim Einsteigen in sein Fahrzeug einen neben ihm parkenden VW Golf. Er verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Glücklicherweise konnte eine aufmerksame Zeugin den Vorfall beobachten und sich das Kennzeichen des ...

  • 11.09.2018 – 10:30

    POL-GT: Einbrecher kommen durch offene Terrassentür

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am Sonntagabend (09.09.), vermutlich in der Zeit von 21.00 Uhr bis 23.30 Uhr, drang mindestens ein bislang unbekannter Einbrecher durch den Garten und die geöffnete Terrassentür in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gütersloher Straße ein. Zu diesem Zeitpunkt schlief die Bewohnerin auf dem Sofa im Wohnzimmer. Die Täter stahlen dann Bargeld und Schmuck, ...